Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 875684 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #600 am: 18. April 2013, 01:37:18 »
Habs heute auch grad gehört: 6 ! Wochen Sperre wegen dem einlegen des Gleises am Kagraner Platz! Sind die noch zu retten?
Normal macht man das über Nacht!  ::)

Außerdem, was will man viel schulen? Da macht man am ersten Tag, wo auch die letzten Probefahrten stattfinden, Streckenfahrten mit den Leuten, welche in den ersten Tagen Dienst dort haben werden. Die späteren fahren eine Runde mit einem Tourenzug mit, ehe sie ihren ersten Dienst dort leisten (oder kriegen für ihre erste Runde einen Streckenfahrer).  Wird ja sonst auch nicht anders gemacht. Vermutlich ist es halt so, wie du eh vermutet hast, alles mit viel Propaganda und der großen Geste, damit selbst die Zuschauer auf den billigen Plätzen alles mitkriegen!  8)

Und vieeeeeel Platz für eröffnungsgeile Rathauspolitiker muss auch sein.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #601 am: 18. April 2013, 07:26:58 »
Habs heute auch grad gehört: 6 ! Wochen Sperre wegen dem einlegen des Gleises am Kagraner Platz! Sind die noch zu retten? Das ist doch alles Propaganda um ordentlich Effekt bei der Neueröffnung des 26ers zu haben. Übrigens wird dort in den 6 Wochen ein SEV-Ersatzbus seine Runden um den Block drehen...  :fp:

Die Gleise habens nach einer Woche umgebaut.
 Aber man darf ja nicht bis zur Endstelle fahren bevors die U-Bahn tut. Das geht nicht. Niemals. Wo kommen wir denn da hin.  >:D

Also effektiv würde ich mal behaupten sie brauchen 1 Woche zum umbauen (Betonfelder gießen und so) und 1 Woche zum testen der gesamten Neubaustrecke, inkl. Belastungsfahrten etc..
Ist da die Brückenstrecke eigentlich dann schon abgenommen d.h. eine Belastungsprobe gemacht worden?

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #602 am: 18. April 2013, 08:56:26 »
Außerdem, was will man viel schulen?
Was hat man in der Tokiostraße geschult? Gar nichts. Wieviele Wagenbeweger haben verzweifelt die Zentrale angefunkt, weil sie nicht mehr weiter wussten? :D Die sechswöchige Sperre dient selbstverständlich dazu, mit 5. Oktober eine Verbesserung im Bereich Kagraner Platz herbeizuführen. Man kann doch nicht großartig den Ausbau des Netzes feiern und gleichzeitig eine Strecke stilllegen...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #603 am: 18. April 2013, 10:23:01 »
Habs heute auch grad gehört: 6 ! Wochen Sperre wegen dem einlegen des Gleises am Kagraner Platz! Sind die noch zu retten? Das ist doch alles Propaganda um ordentlich Effekt bei der Neueröffnung des 26ers zu haben. Übrigens wird dort in den 6 Wochen ein SEV-Ersatzbus seine Runden um den Block drehen...  :fp:

Aber man darf ja nicht bis zur Endstelle fahren bevors die U-Bahn tut. Das geht nicht. Niemals. Wo kommen wir denn da hin.  >:D

Also effektiv würde ich mal behaupten sie brauchen 1 Woche zum umbauen (Betonfelder gießen und so) und 1 Woche zum testen der gesamten Neubaustrecke, inkl. Belastungsfahrten etc..
Ist da die Brückenstrecke eigentlich dann schon abgenommen d.h. eine Belastungsprobe gemacht worden?

Da noch ca 650m Gleis am Kagraner Platz, bzw 50m in der Forstnergasse, sowie die gesamte Fahrleitung fehlt würde ich sagen, NEIN.

Ich rechnemit der Endabnahme irgendwann Mitte August bis Mitte September. In diesem Zeitraum wird auch sicherlich wieder eine Katastrophenübung im Neubauabschnitt angesetzt werden. Und das höchstwahrscheinlich auf der Brücke.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #604 am: 18. April 2013, 11:05:38 »

Da noch ca 650m Gleis am Kagraner Platz, bzw 50m in der Forstnergasse, sowie die gesamte Fahrleitung fehlt würde ich sagen, NEIN.

Ich rechnemit der Endabnahme irgendwann Mitte August bis Mitte September. In diesem Zeitraum wird auch sicherlich wieder eine Katastrophenübung im Neubauabschnitt angesetzt werden. Und das höchstwahrscheinlich auf der Brücke.
Ganz langsam. Es geht hier nicht drum, dass man die ganze Neubaustrecke in ein bis zwei Wochen (ab Stichtag heute) fertig bauen könnte, sondern darum, dass man für das Einlegen der geraden Gleise am Kagraner Platz (das letzte Stück quer über die Kreuzung) samt Umleitung des 26ers über die Tokiostraße erst Mitte bis Ende September beginnen müsste und nicht schon im August!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #605 am: 18. April 2013, 12:30:42 »
Ganz langsam. Es geht hier nicht drum, dass man die ganze Neubaustrecke in ein bis zwei Wochen (ab Stichtag heute) fertig bauen könnte, sondern darum, dass man für das Einlegen der geraden Gleise am Kagraner Platz (das letzte Stück quer über die Kreuzung) samt Umleitung des 26ers über die Tokiostraße erst Mitte bis Ende September beginnen müsste und nicht schon im August!

Da dort jedoch eine Bundesstraße aufgerissen wird, ist es glaube ich im Sinne aller, die Bauarbeiten in die Freienzeit zu legen und nicht unbedingt zu Schulbeginn. Ausserdem sollte die Strecke einige Zeit vor Inbetriebnahme fertig sein, damit man in aller Ruhe Abnahme- und ggf. Schulungsfahrten machen kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

E2

• Gast
« Antwort #606 am: 18. April 2013, 12:32:37 »
Wo ist dort eine Bundesstraße?????

vodi

• Schaffner
  • **
« Antwort #607 am: 18. April 2013, 12:35:30 »

E2

• Gast
« Antwort #608 am: 18. April 2013, 12:44:44 »
Eben!

Zitat
Die Angerner Straße (B8) ist eine Hauptstraße B in Wien bzw. eine Landesstraße B in Niederösterreich und ehemalige Bundesstraße. Sie führt auf einer Länge von 40 km von Wien über Deutsch-Wagram, Strasshof an der Nordbahn und Gänserndorf nach Angern an der March. Bei Weikendorf zweigt die B8a Richtung Zwerndorf ab. Eine weitere Zweigstrecke mit der Bezeichnung B8a existiert in Wien 22.

Lesestoff:
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20001848

http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/v0011150.htm

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #609 am: 18. April 2013, 18:18:03 »
Habs heute auch grad gehört: 6 ! Wochen Sperre wegen dem einlegen des Gleises am Kagraner Platz! Sind die noch zu retten?
Wirklich schnell geht bei uns leider nur die Einstellung von Linien, gerade wenn man an diese Stelle denkt, wo noch vor dem letzten (Sonder-)Zug beim 25er-Abschied schon die Gleise aufgeschweißt wurden...
Es gibt Städte, da wurden sie sogar schon vor dem letzten Zug entfernt...  :))

Bzgl. Kagraner Platz: war nicht einmal davon die Rede, dass die Gleistrasse begradigt wird und dadurch etwas versetzt werden muss? Dazu passt auch die Meldung von User "Klingelfee", dass dort weiträumige Straßenbauarbeiten geplant sind. Mit dem Ausbau der Weichen alleine dürfte es also nicht getan sein.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #610 am: 18. April 2013, 18:20:47 »
Heute große Überraschung. Alte Gleisreste des 317ers kamen zum Vorschein, die Bilder zeigen es, etwa Höhe Bezirksmuseum. Da dürften sie einige Meter zum Museum hin gelassen haben, wie viel konnte ich nicht feststellen.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #611 am: 18. April 2013, 19:04:59 »
Seit wann legt man in Wien wert darauf, Strecken zu begradigen?  ???

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #612 am: 18. April 2013, 19:09:41 »
Mit dem Ausbau der Weichen alleine dürfte es also nicht getan sein.
Welche Weichen? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #613 am: 18. April 2013, 19:19:37 »
Schön, dass in Wien endlich mal verschollene Gleisreste durch neue Gleise ersetzt werden und nicht durch eine Autorennbahn.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #614 am: 18. April 2013, 20:20:54 »
Heute große Überraschung. Alte Gleisreste des 317ers kamen zum Vorschein, die Bilder zeigen es, etwa Höhe Bezirksmuseum. Da dürften sie einige Meter zum Museum hin gelassen haben, wie viel konnte ich nicht feststellen.
:o Ich hätte mir wirklich nicht gedacht, dass da noch etwas übrig ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!