Autor Thema: Linie 26 neu  (Gelesen 872662 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Linie 26 neu
« Antwort #900 am: 04. Juli 2013, 14:29:03 »
Sicherlich wäre es auch möglich gewesen die Baustelle in einem Wochenende oder auch 2 Wochenende unterzubringen. Nur hätte das im Endefekkt die Baukosten extrem erhöht, da das Baupersonal Wochened- und Nachtzuschläge bekommen hätte, was sicherlich zu verschmerzen wäre. Was aber auf alle Fälle notwendig gewesen wäre, andere Baumaterialen zu zu verwenden.
Manchmal bringst du mich richtig zur Weißglut: Es ist also billiger, mehrere Wochen lang mit einem SEV (Personal- UND Fahrzeugkosten) zu fahren, als den Hacklern Wochenendzuschlag zu zahlen und bessere Materialien zu verwenden???

Meine Antwort bezog sich lediglich auf die Arbeiten am Plateau Wagramer Straße # Kagraner Platz.

Selbst wenn du die Gleise binnen einem Wochenende einbaust, den SEV brauchst du schon deshalb, weil es sich um eine Neubaustrecke handelt und diese NICHT nach Fertigstellung der Gleisanlage in Betrieb genommen werden, da dann noch behördliche Abnahmen gemacht werden.
Man könnte dann aber die Einbindung in die Bestandsstrecke bis zur Inbetriebnahme mittels Kletterweichen realisieren ... aber nein, das geht nicht, weil <select * from ausreden limit 1;>

Ich gebe es auf. Euch zu erklären, wieso von den WL etwas gemacht wird, wird von euch immer mit Unverständnis abgetan.

Denn ich bin mir auch nicht sicher, was besser ist. ich habe Juli/August eine Großbaustelle am Kagraner Platz, oder aber ich habe Jetzt die Vorbereitungsarbeiten und dann im Oktber die Abschlußarbeiten. Denn irgendwann muss ich ja die Klettergleis wieder ausbauen. Weiters bin ich mir nicht sicher, wie die Gleis das aushalten, wenn da der Schwerverkehr drüber fährt. Oder willst du die Wagramer Straße für 2 Monate für den Schwerverkehr sperren?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #901 am: 04. Juli 2013, 15:24:55 »
Tja Klingelfee. Einige haben immer "bessere" Vorschläge als die WL, man kann aber auch froh sein, das so manche Experten nicht an den Hebeln sitzen, weil dann wäre das Chaos sicher noch größer. Allein "Baustellenkoordination" ist schon ein Kapitel für sich, da könnt ich Geschichten erzählen. Nur verstehts und glaubts halt keiner.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #902 am: 04. Juli 2013, 15:26:04 »
Ein Klettergleis brauchst du ja nur genau dort, wo du sonst eine Weiche hättest. Da fährt definitiv kein Schwerverkehr drüber, das ist noch im bzw. kurz nach dem Haltestellenbereich bis Beginn Radweg. Schlimmstenfalls müsste man eine Fahrspur Donaufelder Straße stadteinwärts sperren bzw. die Spuren vorher vereinigen, trotz Rückstau bis Floridsdorf.

Aber dazu müsste man mal in Graz nachfragen: Als ich im November unten war, da war das in der Annenstraße vorm Bahnhof absolut null Problem.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Abnahmefahrten sind normalerweise in einem Tag erledigt, nimmt man halt für den ganzen Umbau ein verlängertes Wochenende, z.B. ist heuer der 15.8. ein Donnerstag. Schulungen hätte ich für diese Strecke nur theoretisch angeordnet bzw. eine Befahrung für alle. Es gibt dort keine einzige neue Abzweigung, keine einzige Weiche außer in der Hausfeldschleife, nur Signalanlagen, mit denen die Fahrer ohnehin vertraut sein müssen, und die Hochstrecke reicht im Theorieunterricht auch. Wird sich schon keiner angaxen wegen des Linksverkehrs (obwohl ich auch ein mulmiges Gefühl in Kagran hatte, als ich dort selbst gefahren bin, aber das sollten die Floridsdorfer Fahrer alle gewohnt sein).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tramwayhüttl

• Zugführer
  • *
« Antwort #903 am: 11. Juli 2013, 19:54:08 »
Zu dem Grazer Kletterweichen-Bild: Wäre auch nett bei uns ab und an baustellenbedingt ein paar M, K, T oder B im Linienverkehr zu sehen :D
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #904 am: 16. Juli 2013, 18:52:34 »
Wie der Kagranerplatz derzeit genau ausschaut, kann ich nicht sagen. Den Stau habe ich mir nicht angetan. Dafür habe ich gesehen, das auf der Brücke bereits mit den Fahrleitungsarbeiten begonnen wurde. Zumindest über die Autobahn ist schon in beiden Fahrtrichtungen das Tragseil gespannt.

Wieso man als Autofahrer jedoch von der Wagramer Straße nicht in die Donaufelder Straße fahren darf, ist mir schleierhaft. Weis vielleicht jemand von euch die Antwort?

Gadaladalella

• Gast
« Antwort #905 am: 16. Juli 2013, 19:24:26 »
Also, den Kagraner Platz fix und fertig machen, den Betrieb einige Tage über Kletterweichen ( wie es User 13 beschrieb) zu führen ist wahrlich kein Problem. Man will halt ganz einfach dies nicht. Man will zeigen, wer der Stärkere ist, der Fahrgast ist dem Untenehmen schlichtweg egal. Der Betrieb in der Wagramer Straße muss weg um jeden Preis. Betrieb zu machen ( nämlich Betrieb mit Hirn) ist manchen in diesem Unternnehmen ein Greul, den das bedeutet nämlich Arbeit. Und das ist doch nur eine lästige Verpflichtung. Man bekommt doch auch ohne großer Anstrengung am 1. seinen Gehalt. 

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #906 am: 16. Juli 2013, 20:17:01 »
Und woher kommen plötzlich die Kletterweichen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #907 am: 16. Juli 2013, 20:57:26 »
In Graz brav bitte, bitte sagen, wenn man schon so was nicht auf Lager hat
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #908 am: 16. Juli 2013, 21:53:02 »
Man benötigt ja nichtmal Kletterweichen, Klettergleise genügen ja. Da gibt's überhaupt keine beweglichen Teile und kosten tut das auch nicht die Welt.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #909 am: 16. Juli 2013, 22:12:10 »
Angeblich gibts Kletterweichen in der HW.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #910 am: 16. Juli 2013, 23:07:28 »
Nur wofür der Streß mit den Klettergleisen? Da braucht man eine Konstruktion, die genau für den Kurvenradius paßt, muß das ein und ausbauen. Für die paar Tage werden wohl der 27A bis zur Attemsgasse und die U1 am Kagraner Platz auch ausreichen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #911 am: 17. Juli 2013, 00:17:57 »
Nur wofür der Streß mit den Klettergleisen? Da braucht man eine Konstruktion, die genau für den Kurvenradius paßt, muß das ein und ausbauen. Für die paar Tage werden wohl der 27A bis zur Attemsgasse und die U1 am Kagraner Platz auch ausreichen.
Du vergisst, dass es hier nicht um ein paar Tage, sondern um ein paar Wochen geht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #912 am: 17. Juli 2013, 00:23:02 »
Das ist ein Fahrzeitunterschied von 5 Minuten, sowohl vom Kagraner Platz als auch von der Attemsgasse. Wegen sowas baut man keine Kletterweichen ein, allenfalls läßt man einen Normalbus pendeln.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #913 am: 17. Juli 2013, 00:33:52 »
Das ist ein Fahrzeitunterschied von 5 Minuten, sowohl vom Kagraner Platz als auch von der Attemsgasse. Wegen sowas baut mann die WL keine Kletterweichen ein, allenfalls läßt man einen Normalbus pendeln.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #914 am: 17. Juli 2013, 05:23:15 »
Das ist ein Fahrzeitunterschied von 5 Minuten, sowohl vom Kagraner Platz als auch von der Attemsgasse. Wegen sowas baut man keine Kletterweichen ein, allenfalls läßt man einen Normalbus pendeln.

Und spätestens zu Beginn des Testbetriebes  hätte man erst den SEV benötigt. Lt. Letzten Informationen werden die ersten Straßenbahnsonderzüge um den 15. September fahren.