Ein Klettergleis brauchst du ja nur genau dort, wo du sonst eine Weiche hättest. Da fährt definitiv kein Schwerverkehr drüber, das ist noch im bzw. kurz nach dem Haltestellenbereich bis Beginn Radweg. Schlimmstenfalls müsste man eine Fahrspur Donaufelder Straße stadteinwärts sperren bzw. die Spuren vorher vereinigen, trotz Rückstau bis Floridsdorf.
Aber dazu müsste man mal in Graz nachfragen: Als ich im November unten war, da war das in der Annenstraße vorm Bahnhof absolut null Problem.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Die Abnahmefahrten sind normalerweise in einem Tag erledigt, nimmt man halt für den ganzen Umbau ein verlängertes Wochenende, z.B. ist heuer der 15.8. ein Donnerstag. Schulungen hätte ich für diese Strecke nur theoretisch angeordnet bzw. eine Befahrung für alle. Es gibt dort keine einzige neue Abzweigung, keine einzige Weiche außer in der Hausfeldschleife, nur Signalanlagen, mit denen die Fahrer ohnehin vertraut sein müssen, und die Hochstrecke reicht im Theorieunterricht auch. Wird sich schon keiner angaxen wegen des Linksverkehrs (obwohl ich auch ein mulmiges Gefühl in Kagran hatte, als ich dort selbst gefahren bin, aber das sollten die Floridsdorfer Fahrer alle gewohnt sein).