Man könnte den 71er auch zur Börse führen, mit abgestimmten Fahrplänen zum E4. Und bei Bedarf eine Ehrenrunde über die Reiterallee.
Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?

Doch, wieso nicht?
Besser als die Kurzführung zum Schwarzenbergplatz.
Weil immer wieder Kurse im Bestandsnetz ausfallen und wir nicht in der Situation sind, dass Fahrerinnen und Fahrer auf jedem Expedit Däumchen drehen und auf Spezialeinsätze warten. Bevor man Börse - Prater Hauptallee (das war wohl mit Reiterallee gemeint?) leer herumfährt sollte man erst ein Mal das Bestandsnetz verlässlich fahren können!
Was man jedoch machen hätte können wäre eine Kurzführung zum Ring, Volkstheater. Perspektivisch wäre ein Umbau der Schleife jedoch sinnvoll, mit einem Verbindingsgleis vom Ring bzw. südlichen Rathausplatz in die Reichsrathstraße würde man die Schleife Volkstheater schon weniger stören im Betrieb. Aber das ist ein generelles Problem am Ring. Vom Schwarzenbergplatz aus zur Oper und zur Bösendorferstraße und wieder zum Schwarzenbergplatz zu kommen wäre auch sehr sinnvoll, ebenso wie zweite Gleise bei der Volkstheater/Bellariaschleife oder auch ein zweites Gleis in der Peregringasse in der Börseschleife, was in diesem Fall zB schon die normale Führung des 71ers erlaubt hätte.