Wieviele unterschiedliche Gleisbauformen gibts eigentlich künftig auf der Wieden? Von Vignol über Rasengitter bis hin zu Asphalt oder Betonplatten. Neu ist jetzt der reine Betonoberbau, welcher bei der Kreuzung Schaurhofgasse gebaut wird. Hab ich einen vergessen? 
Vielleicht ist das ja eine Teststrecke, auf der man zum Xten mal evaluieren will, was alles nicht geht 
Ortbeton mit Gummiprofilen an der Schiene gibts doch schon lang, ich meine erstmals gesehen in der Donaufelder Straße noch vor der 26er-Verlängerung zur Hausfeldstraße. Bei selbiger dann auch angewendet. Wird entweder alleine oder gemischt mit Großflächenplatten angewendet (Seitenband Ortbeton, im Gleis und eventuell Mitteltrog Platten). Mit den Gummiprofilen funktioniert es besser wie die frühere Methode, vier Lagen Gummigranulatmatten an die Füllsteine zu kleben und dann zu betonieren (erstmals gesehen in der Reichsratsstraße).