Hinzu kommt ja auch noch, dass der 22A aktuell auch nur bis Kagraner Platz geführt wird. Wer also sonst am Donauzentrum in den 22A einsteigt, muss im August dann erstmal mit der U1 eine Station in die falsche Richtung fahren, dann zwei Stationen in die richtige und kann dann erst in den Bus einsteigen.
S-Bahn-Stammstrecke, 26er, Umbau Wagramer Straße: Man hat für die Bahnsteigerneuerung Kagran wirklich den dümmstmöglichen Zeitpunkt gefunden. Respekt, das muss man erstmal schaffen.
Und wie lange soll man dann die Sanierungsarbeiten nach hinten schieben, damit man keine Konflikte mit anderen Baustellen haben. Bitte kapiere doch, dass es in einem so stark verzweigten Netz es nie vermeidbar ist, dass sich Baustellen im Umleitungsstrecken befinden.
1. Der Schaden wäre schon geringer, wenn man wenigstens die Bauarbeiten am 26er und die Bahnsteigerneuerung Kagran zeitlich entzerrt hätte. Da reden wir nicht von Jahren, sondern von Wochen.
2. Man hätte es nicht mal nach hinten verschieben müssen, sondern vorausschauend planen. Dann wäre der Bahnsteig Kagran schon vor ein paar Jahren erneuert worden, und 2024/25 wäre dann Kaisermühlen-VIC oder Alte Donau an der Reihe. Wenn man drei Stationen zu erneuern hat - wie genau kommt man auf die Idee, das so zu planen, wie es nun geschieht?