Ich ergänze V, 4, 15 und 34. Außerdem gab es Pläne, den 13er auf O-Bus-Betrieb umzustellen.
V und 15 waren reine HVZ- bzw. Bedarfslinien. 4 und 34 waren schwach frequentiert und wurden im Krieg aufgrund von Personal- und Fahrzeugmangel eingespart und nicht, weil man die Straßenbahn unbedingt loswerden wollte. Die 4er-Strecke durch die Rasumofskygasse blieb betriebsfähig. Den 13er-O-Bus hätte man vielleicht gerne gehabt, hatte aber gar nicht die Mittel dafür.
Das ist überhaupt kein Vergleich zu den Kahlschlägen, die lange nach dem Krieg, vorwiegend in den wirtschaftlich viel besseren 60er-Jahren, stattgefunden haben. Eingestellt wurden in diesem Zeitraum folgende Linien:
1958: Linie 158
1959: Linien L, P, 24
K, 24
R, 63
1960: Linien C, F, 40, 61, 162
1961: Linien 13, 72, 73
1962: Linien 47, 165
1963: Linie 260
1965: Linie 24
1966: Linie 57
1967: Linie 360
1968: Linie 48
1969: Linien 7, 80
1970: Linien 17A, 39, 217, 317
1971: Linie 106
1974: Linie 11