Also ich hab jetzt nicht verfolgt, ob heute auf den Linien 5 und 12 abends mal eine Phase mit unregelmäßigen Intervallen war, jedenfalls bin ich heute um die Zeit Friedensbrücke-Jägerstraße gefahren und es wahr ein Wahnsinn, wie viele Straßenbahnzüge mir da entgegengekommen sind. Also da reden wir nicht von 5 min-Intervall, sondern da ist mind. alle 2 min ein Zug der Linien 5, 12 oder 33 entgegengekommen. Entweder es war irgendeine Behinderung oder es war einfach aufgrund des allgemeinen Verkehrsaufkommens und der Baustelle bei der Friedensbrücke ein etwas unregelmäßiges Intervall. In die entgegengesetzte Richtung hat ein Zug der Linie 5 durch den Rückstau ewig gebraucht, um von der Friedensbrücke aus die Kreuzung in die Alserbachstraße überqueren zu können. Es hat glaub ich 3 Ampelphasen gedauert. Mein Eindruck war insgesamt jedenfalls, dass dieses Stück (FJB-20. Bezirk) durch die zusätzliche Linie 33 insgesamt schon einen "Straßenbahn-Overkill" hat. Die Garnitur der Linie 12, mit der ich unterwegs war, war auch relativ leer.
Ist jetzt nur eine Einzelbeobachtung, bin jedenfalls gespannt, wie sich das in der nächsten Zeit alles so entwickeln wird.