Autor Thema: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage  (Gelesen 5922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #1 am: 19. April 2011, 20:16:33 »
Data Mining ganz dreist!

Zitat
Request for Permission
Poll is requesting permission to do the following:

    *
      Access my basic information
      Includes name, profile picture, gender, networks, user ID, list of friends, and any other information I've shared with everyone.
    *
      Access my profile information
      Likes, Music, TV, Movies, Books, Quotes and Birthday

 >:(

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #2 am: 19. April 2011, 22:10:44 »
Das sind nun wirklich keine besonders privaten Informationen, insbesondere da die Applikation auch die Möglichkeit beinhaltet die eigene Abstimmungsauswahl zu publizieren sind Profilinformationen wohl unumgänglich.

Die "Umfrage" ist allerdings ziemlich bedeutungslos, gefragt wird nach dem am häufigsten benutzen öffentlichen Verkehrsmittel in Wien (und dabei ist nicht einmal die Schnellbahn aufgeführt). Irgendeine sinnvolle Verwertung wird so eine Umfrage nicht erfahren, das Registrieren kann man sich also genauso gut sparen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #3 am: 20. April 2011, 00:16:29 »
Und falls das Ergebnis der Umfrage so bleibt wie in deiner Grafik, dann wird man das schon rechtzeitig unter den Teppich kehren oder noch ein wenig anders "bewerten" (wie bei der Fahrgaststatistik).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #4 am: 20. April 2011, 00:33:23 »
Leider geht's für die Tramway leicht bergab.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #5 am: 20. April 2011, 06:32:35 »
Das sind nun wirklich keine besonders privaten Informationen, insbesondere da die Applikation auch die Möglichkeit beinhaltet die eigene Abstimmungsauswahl zu publizieren sind Profilinformationen wohl unumgänglich.
Naja, mich ärgert das schon, wenn irgendwelche Apps, und in dem Falle ist es eine scheinbar seriöse, auf alle meine Details zugreifen möchte. Nicht, dass ich was zu verstecken hätte (dazu habe ich meine Fakezugänge), aber trotzdem...
Zitat
... (und dabei ist nicht einmal die Schnellbahn aufgeführt).
Doch! Unter "Sonstige"  ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #6 am: 20. April 2011, 08:57:54 »
Zitat
... (und dabei ist nicht einmal die Schnellbahn aufgeführt).
Doch! Unter "Sonstige"  ;)
Die wird ja nicht von den WL betrieben, damit kennen sie sich nicht aus.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #7 am: 20. April 2011, 09:00:48 »
Zitat
... (und dabei ist nicht einmal die Schnellbahn aufgeführt).
Doch! Unter "Sonstige"  ;)
Die wird ja nicht von den WL betrieben, damit kennen sie sich nicht aus.
Ist die Schnellbahn eigentlich am Sonntag gefahren? :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #8 am: 20. April 2011, 10:22:31 »
Ist die Schnellbahn eigentlich am Sonntag gefahren? :)
Die Schnellbahn wird nicht von uns betrieben, stell deine Frage also bitte in einem anderen Forum. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #9 am: 20. April 2011, 10:52:28 »
Und falls das Ergebnis der Umfrage so bleibt wie in deiner Grafik, dann wird man das schon rechtzeitig unter den Teppich kehren oder noch ein wenig anders "bewerten" (wie bei der Fahrgaststatistik).

Damit die U-Bahn den Platz 1 erreicht, dann wird es sicher öffentlich gemacht.

Zitat
http://apps.facebook.com/opinionpolls/index.php?pid=ABMkNOKjdrg
Damit gibt man auch alle seine Daten der WiLi bekannt, lest echt mal die AGBs durch.  :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #10 am: 20. April 2011, 11:38:03 »
Damit die U-Bahn den Platz 1 erreicht, dann wird es sicher öffentlich gemacht.
Notfalls wird halt in Erdberg ein Rundmail mit Dienstauftrag verschickt, noch Stimmen für die U-Bahn abzugeben *g*

Ich finde es trotzdem bemerkenswert, wie schlecht in Wien eigentlich nach den diversen Facebookberichten die U-Bahn funktioniert (selbst bin ich glücklicherweise kaum darauf angewiesen), selbst bei der enormen Finanzierung und Rückendeckung. Da gibt's offenbar auf den meisten Linien jeden Tag gröbere Störungen, die nur in manchen Fällen von außen verursacht werden. Nur von der U6 hört man lustigerweise wenig (seit dort keine E6 mehr fahren, ist diese Linie aber tatsächlich um einiges stabiler geworden, bei aller Nostalgie).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #11 am: 20. April 2011, 13:03:39 »
Nur von der U6 hört man lustigerweise wenig (seit dort keine E6 mehr fahren, ist diese Linie aber tatsächlich um einiges stabiler geworden, bei aller Nostalgie).

Das liegt aber weniger an den E6 oder den T/T1. Sondern schlicht am Wegfall des Mischbetriebs. Der soll ja angeblich, lt. einem Ausbilder bei den Wr. Linien, so Störungsanfällig gewesen sein.

In 20 Jahren heißts dann aus dem Rathaus:"Die unmoderne, langsame U-Bahn wird nun durch neue Niederstflurige Stadtbahnen im Straßenplanum ersetzt. Durch den Wegfall der langen dunklen Gänge, wird ein aktiver Beitrag zur Sicherheit unserer Metropole geleistet. Mit Eröffnung der vom restlichen Verkehr getrennten S13, duch die Bezirke 4, 5, 6, 7, 8 und 9, wird eine neue Ära im Stadtschnellverkehr eingeläutet. Die Linie U6 wird wegen parallel Verkehr eingestellt und durch Rikschas ersetzt. auf den aussen Ästen werden die Linien S31 und S64 neu eingeführt. Die S31 wird dann von Hagenbrunn zum Schottentor (über Michelbeuern) und die Linie S64 wird von Mödling über den Westbahnbüropark und die Mariahilfermall, zur Bellaria geführt. Hier wird sie auch die alte in die Jahre gekommene U3 entlasten und langfristig ersetzen."


 ;)


Grüße

Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #12 am: 20. April 2011, 19:23:50 »
Fahren jetzt auf der U6 die T und T1 im Mischbetrieb? Ich bild mir ein, so etwas aus der Ferne auf Grund der Farbgebung gesehen zu haben.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #13 am: 20. April 2011, 19:31:35 »
Fahren jetzt auf der U6 die T und T1 im Mischbetrieb? Ich bild mir ein, so etwas aus der Ferne auf Grund der Farbgebung gesehen zu haben.
Ja, es gibt Mischbetrieb!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Wiener Linien starten Öffi-Nutzungsumfrage
« Antwort #14 am: 20. April 2011, 20:25:54 »
Eh schon lange...