Autor Thema: 16.07.2024: U6 - Unfall eines Arbeitsfahrzeugs (war: St. und Fbh. (U-Bahn))  (Gelesen 5742 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Quelle F59.at

Wegen einer Betriebsstörung in der Station Josefstädter Straße U ist ein Betrieb der Linie U6 derzeit zwischen Michelbeuern AKH U und Burggasse, Stadthalle U nicht möglich. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Westbahnhof U und Michelbeuern AKH U wurde eingerichtet. Ersatzweise können Sie auch die Linien 2, 5, 40, 41, 13A und 48A benützen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Referat West

• Schaffner
  • **
Quelle F59.at

Wegen einer Betriebsstörung in der Station Josefstädter Straße U ist ein Betrieb der Linie U6 derzeit zwischen Michelbeuern AKH U und Burggasse, Stadthalle U nicht möglich. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Westbahnhof U und Michelbeuern AKH U wurde eingerichtet. Ersatzweise können Sie auch die Linien 2, 5, 40, 41, 13A und 48A benützen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Gibt es dazu nähere Informationen?

Die Störung scheint noch immer aktiv zu sein und wenn die WL sogar selbst von Beginn mit einem SEV fahren, dann heißt das ja was :P

23A

• Fahrer
Laut Ö3 ist ein Schienenbaufahrzeug umgestürzt

U4

• Obermeister
  • *
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Referat West

• Schaffner
  • **
Näheres:
https://www.heute.at/s/totales-oeffi-chaos-in-wien-u6-faehrt-nicht-120047998
Danke.
Auf Instagram hab ich jetzt auch schon Fotos vom Baustellenfahrzeug gesehen. Schaut oarg aus muss ich sagen.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
Näheres:
Danke.
Auf Instagram hab ich jetzt auch schon Fotos vom Baustellenfahrzeug gesehen. Schaut oarg aus muss ich sagen.

Hoffentlich wurde niemand ernsthaft verletzt.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

U4

• Obermeister
  • *
Es zeigen die Bilder, dass die Linie 8 unersetzbar ist - ein Wiederaufbau wäre sicherlich möglich, links und rechts der Gleise wäre genug Platz ... 8) - außer dort wo die Trafostation beim Lugner unter der Erd ist
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

nord22

• Geschäftsführer
  • *
Lt. Radio Wien ist die Störung auf der U6 nach wo vor aufrecht. Acuh oe24 berichtet unter https://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/u6-chaos-in-der-frueh-das-ist-der-grund/601015356 über dieses Fiasko im öffentlichen Verkehr.

nord22

JochenK

• Fahrer
inklusive der anderen Baustellen wahrlich ein schöner Tag in Wien mit den Öffis zu fahren.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
Näheres:
Danke.

Hoffentlich wurde niemand ernsthaft verletzt.

Das, was am Ende des Kranes unten eingeschlagen ist schaut wie eine Arbeitsplattform aus, hoffentlich war da keiner drin zum Unfallzeitpunkt.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
Ohne Worte ...
(Fotos: Dierk Labes).

nord22

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Fahren die 5er-Verstärker zwischen Westbahnhof und GTL überhaupt noch? Ich habe jetzt eine gute Viertelstunde den Bereich Westbahnhof via Webcam angeschaut und nur Züge mit "5 Praterstern" gesehen, jetzt hat auch ein kurzer ULF den Weg nach RDH angetreten. Die Verstärker sind zwar im Echtzeitdienst eingepflegt, aber sie scheinen nicht zu existieren. (Was nachvollziehbar ist, wenn man Werkstättenpersonal rausgeschickt hat – die Leute erreichen auch irgendwann die Maximalarbeitszeit. Andererseits gibt es auf den Bahnhöfen aber einige Reservefahrer in Bereitschaft ...)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Sonderwagen

• Fahrer
Fahren die 5er-Verstärker zwischen Westbahnhof und GTL überhaupt noch?
Ich bin vor kurzem mit einem B-ULF gefahren allerdings im  :ugvm:-Modus als "Sonderzug" angeschrieben. Hat natürlich für viele Fragen und Diskussionen am Westbahnhof gesorgt weil keiner gewusst hat ob man einsteigen darf und wo der Zug überhaupt hinfährt weil es auch keine Fahrerdurchsage gab.

Z-TW

• Verkehrsführer
  • *
Es zeigen die Bilder, dass die Linie 8 unersetzbar ist

Das hast sich schon längst herauskristallisiert!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Fahren die 5er-Verstärker zwischen Westbahnhof und GTL überhaupt noch?
Ich bin vor kurzem mit einem B-ULF gefahren allerdings im  :ugvm:-Modus als "Sonderzug" angeschrieben. Hat natürlich für viele Fragen und Diskussionen am Westbahnhof gesorgt weil keiner gewusst hat ob man einsteigen darf und wo der Zug überhaupt hinfährt weil es auch keine Fahrerdurchsage gab.

Jetzt fährt gerade der E2+c5-ZUg vom Westbahnhof weg. In den Echtzeitdaten sind nur mehr zwei Verstärkerkurse zu sehen (natürlich hintereinander).

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!