Aber gut, ich habe meine Ansicht klar gemacht, muss jetzt letztendlich nicht unbedingt auf so einer eher „faktenfreien“ Ebene weiterdiskutieren.
blabla, baba
Bis zu einer Endstation ist eine Linie ganz selten wirtschaftlich. Das wäre ein Irrsinn, wenn eine Linie schon bei der Endstation schon so ausgelastet ist, das sie auch wirtschaftlich ist.
Je kürzer so eine Linie ist, desto unwirtschaftlicher wird der zentrale Bereich. Warum? Weil da Fahrgästen - und ich denke, das könnte die Hälfte der jetzigen Fahrgäste sein - die Benutzung ihrer Strecken erschwert bis stark erschwert wird.
Ist genau so wie ich es bei Autobuslinen in der Peripherie gehört habe: Der Bus fährt in der Nacht nur mit zwei Hansl inclusive Fahrer. Wenn ich damit rechne, dass der Bus ab 10 Uhr nicht mehr fährt und dass er in der Nacht ein 30 Minuten-Intervall hat, dann ist es nicht sinnvoll, den Bus in der Früh zu benutzen. Und der STadtverkehr ist für AAA - Alte, Arbeitslose, Arme - und Kinder