@U6: Aufgrund der aktuell vorgesehenen Nachverdichtung bzw Aufwertung im Bereich Werndlgasse ist meines Erachtens die alte Minimalvariante bis zur Brünner Straße/SCN möglich, darüber hinaus eher wenig.
@U3: Jahrelange schwirrte diese Variante in diversen Diskussionen herum: Simmering - Weißenböckstraße - Schloss Neugebäude - Pantueckgasse - Leberberg - Etrichstraße - Kaiserebersdorf (S7).
@U2: GHS Gasse kommt imo. nur dann, wenn die dortigen Gewerbeflächen mal dem Wohnbau weichen sollten. An eine Abstellhalle dort glaube ich auch nicht mehr.
Bissl weiter könnte man die U6 schon verlängern, Großjedlersdorf/Haspingerplatz (wie von 38ger erwähnt) wäre ein guter Endpunkt. Alles darüber hinaus geht schon in Richtung Geldverbrennung, es sei denn man baut all die Acker zu mit zigtausenden Wohnungen.
Bei einer U3-Ost-Verlängerung hat man zwar insb. entlang der Kaiserebersdorfer Straße bessere Stadtentwicklungsmöglichkeiten, aber ich denke dass der Bau wahrscheinlich teurer sein wird, da man nicht direkt unter einer Straße bauen kann (anders als bei einer U6 Nord, wo man die Brünner Straße aufreißen könnte und dann "zudeckeln").
U2 Richtung GSG wird meines Erachtens nach kommen, das wird ja in den Planungsdokumenten auch indirekt angedeutet. Ich glaube auch tatsächlich, dass man in der GSG die Abstellanlagen günstiger und insbesondere größer bauen kann als z.B. in Rothneusiedl.
Aber ja, wer weiß, ob diese Pläne nicht still und heimlich wieder in den Schubläden verschwinden. Es ist ja Wahlkampf