Autor Thema: 46er  (Gelesen 26429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1230
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: 46er
« Antwort #30 am: 08. Juni 2016, 22:17:27 »
Der Vollständigkeit halber auch in diesem Thread ein Foto vom heutigen E1/c4-Einsatz: 4539 + 1361 in der Haltestelle Feßtgasse
61218591

8273

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 435
Re: 46er
« Antwort #31 am: 15. Juni 2016, 18:12:41 »
Die Garnitur 4539+1361 verlässt am 08.06.2016 die Haltestelle Auerspergstraße Richtung Joachimsthalerplatz.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: 46er
« Antwort #32 am: 15. Juni 2016, 19:23:12 »
Wunderschön die Sonne genutzt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1230
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: 46er
« Antwort #33 am: 08. September 2016, 22:31:22 »
Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen! Abgelichtet heute Früh am Schmerlingplatz
61218591

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9412
Re: 46er
« Antwort #34 am: 08. September 2016, 22:35:19 »
Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen! Abgelichtet heute Früh am Schmerlingplatz
Der Zug hatte gestern ein Problem mit der Liniennummer, sie wurde nicht wiedergegeben sondern nur das WL-Logo.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

T1

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3495
Re: 46er
« Antwort #35 am: 08. September 2016, 22:50:49 »
Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen!
Einer mit orangen Anzeigen (ab Werk) hat zwar deutlich besser lesbare, aber wenn es ums Niederflur-Bashing geht, sind solche Details natürlich nebensächlich… ::)

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1230
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: 46er
« Antwort #36 am: 08. September 2016, 22:56:16 »
Ich fand`s originell, da ist für alle Gemüter was dabei ;)
61218591

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 31442
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 46er
« Antwort #37 am: 08. September 2016, 23:22:19 »
Endlich ein A1 mit gut leserlichen Liniensignalen!
Einer mit orangen Anzeigen (ab Werk) hat zwar deutlich besser lesbare, aber wenn es ums Niederflur-Bashing geht, sind solche Details natürlich nebensächlich… ::)

Ich sehe hier kein Niederflurbashing, sondern lediglich einen Seitenhieb auf die Zifferntafeln, deren Platzierung ursächlich locker :ugvm: verdient. Die Anzeige kann ja nichts dafür, dass sie in einem Gummihund eingebaut ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!

alteremil6

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1230
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: 46er
« Antwort #38 am: 07. Oktober 2016, 23:36:36 »
An 2 aufeinanderfolgenden Tagen bestritten E1 4542 + c4 1363 den HVZ-Früh-Verstärkerkurs, welcher für eine Runde auf der Strecke ist. Vom heutigen Einsatz folgende Fotos:

Bild 1: Der Zug hat die Bahnhofshalle OTG verlassen, und wird für die Abfahrt bereit gestellt
Bild 2: In der Haltestelle Schottenfeldgasse
Bild 3: Dr.-Karl-Renner-Ring
Bild 4: Wieder zurück am Joachimstalerplatz
Bild 5: Das Gespann verschwindet in den unendlichen Tiefen der Abstellanlage
61218591

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 407
Re: 46er
« Antwort #39 am: 08. Oktober 2016, 08:45:37 »
Danke für die Fotos! Ich hoffe, dass er Montag wieder fährt, diese Woche konnte ich ihn leider nie fotografieren....
Der 46er ist neben dem 2er die einzige Linie, wo im Jahr 2016 E1 im Einsatz waren, von der ich noch kein Foto habe...

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 191
Re: 46er
« Antwort #40 am: 08. Oktober 2016, 11:59:21 »
Lieber P-Dorfer, du wirst in deinem Leben von sehr vielen Dingen kein Foto haben und wirst hoffentlich weiterleben und sehr alt werden. Nichts im Leben ist so  verzichtbar als ein Foto von einem E1 auf irgendeiner Linie. In den 80er-Jahren habe ich in San Francisco auf der Market Street alle Oldtimer fotografiert und bin zuhause drauf gekommen, dass der Film schlecht eingelegt war. Einige Jahre später war ich wieder dort, aber es fuhren keine Oldies. Ärgerlich, aber was soll´s, ich lebe immer noch. Druck dir doch ein Bild aus dem Forum aus, es gibt genug Auswahl. LG.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27808
Re: 46er
« Antwort #41 am: 08. Oktober 2016, 12:20:10 »
Einige Jahre später war ich wieder dort, aber es fuhren keine Oldies.
Musst heute noch einmal hinfahren, es sind wieder viele Oldies unterwegs - oder noch ein paar Tage auf meine Fotos warten ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Operator

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3991
Re: 46er
« Antwort #42 am: 08. Oktober 2016, 13:29:02 »
Danke für die Fotos! Ich hoffe, dass er Montag wieder fährt, diese Woche konnte ich ihn leider nie fotografieren....
Der 46er ist neben dem 2er die einzige Linie, wo im Jahr 2016 E1 im Einsatz waren, von der ich noch kein Foto habe...
Du kannst von mir zig Bilder vom 2er ab 1981 haben......

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15090
Re: 46er
« Antwort #43 am: 08. Oktober 2016, 14:13:23 »

Du kannst von mir zig Bilder vom 2er ab 1981 haben......
Vielleicht ist er aber ein Jäger und kein Sammler!  ;)  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

P-Dorfer

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 407
Re: 46er
« Antwort #44 am: 08. Oktober 2016, 14:39:04 »
Lieber P-Dorfer, du wirst in deinem Leben von sehr vielen Dingen kein Foto haben und wirst hoffentlich weiterleben und sehr alt werden. Nichts im Leben ist so  verzichtbar als ein Foto von einem E1 auf irgendeiner Linie. In den 80er-Jahren habe ich in San Francisco auf der Market Street alle Oldtimer fotografiert und bin zuhause drauf gekommen, dass der Film schlecht eingelegt war. Einige Jahre später war ich wieder dort, aber es fuhren keine Oldies. Ärgerlich, aber was soll´s, ich lebe immer noch. Druck dir doch ein Bild aus dem Forum aus, es gibt genug Auswahl. LG.

Keine Sorge, WICHTIG sind mir im Leben komplett andere Dinge ;) Es ist jedoch eines meiner Hobbies, Fotos zu sammeln welche ich mir auch gerne ansehe, jedoch ist das, was man mit dem Augen sieht immer noch am besten auch wenn man kein Foto davon hat.
Aber da es eines meiner Hobbies ist, würde ich noch gerne ein Foto davon haben (aus der Vergangenheit habe ich noch Fotos vom E1 am 46er, aber nicht aus 2016), wenns am Ende nicht so kommt, was solls, trotzdem freut man sich, wenn man eines hat ;) .