Ich habe die früheren Streckengeschwindigkeiten nicht mehr im Kopf, es dürfte aber stellenweise langsamer gefahren werden als vor der Sperre.[/li][/list]
Habe ich nicht so empfunden, wie ich vorhin testweise (bis zu Seestadt) gefahren bin.
Hatte einen X-Wagen. Die Fahrt war schön ruhig und ja, die Strecke Karlsplatz - Schottentor war noch ziemlich leer.
Edit: Eben auf Reddit gelesen.
Aber mein größtes Problem sind die neuen automatischen Türen … sie öffnen sich und bleiben geöffnet... für 30 (!) Sekunden! Auf allen anderen Linien öffnen und schließen sich die Türen normalerweise in weniger als ~15 Sekunden. Auf der U3, zum Beispiel, messe ich durchschnittlich etwa 1:15 bis 1:20 von der Ankunft an einer Station bis zur Ankunft an der nächsten. Heute habe ich auf der U2 fast 2 Minuten gemessen – zwischen Stationen, die nur wenige Gehminuten voneinander entfernt sind – wobei über 30 Sekunden davon auf die Türen entfielen.
Ein anderer User meinte allerdings, dass die Türen zum aktuellen Zeitpunkt noch länger offen gehalten werden, um weiterhin zu testen und dann nach Beseitigen der anfänglichen Kinderkrankheiten diese Zeit verkürzt wird. Wir werden es sehen.