Autor Thema: Wiedereröffnung U2 Schottentor-Karlsplatz mit Bahnsteigtüren  (Gelesen 96330 mal)

Schienenchaos und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tram Wien

• Schaffner
  • **
aber damit, dass man das System dann mit für den Zweck unnötiger Komplexität so störanfällig macht, habe ich nicht gerechnet.)

Ich hab mal einen "wichtigen" gefragt, wie sie auf die Idee gekommen sind, die Türen mit Knöpfen einzeln öffenbar zu machen. "naja, wenn wie mal Stationen in Hochlage haben hat das im Winter schon Sinn, und dann soll es einheitlich sein". Welche Stationen das genau sein sollen und in welchem Zeithorizont er da rechnet konnte er freilich nicht beantworten. Aber das ist halt typisches WiLi-Denken: Alles Gold-Plated und dreimal ums Eck gedacht, aber dann nicht damit zurechtkommen. Siehe auch Software für die schmalen Bildschirme über den Bahnsteigtüren, siehe abschalten der Echtzeit-Umsteigeverbindungen auf den Infoscreens der Tramway, siehe grottig umgesetzte dynamische Anzeigen in den X-Wagen bis hin zu den Kleinigkeiten wie aufwendig aufgepickte Haltepunkte etc etc etc...
Die dynamischen Anzeigen im X Wagen funktionieren meist ziemlich gut vor allem was umsteigeverbindungen angeht

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Die dynamischen Anzeigen im X Wagen funktionieren meist ziemlich gut vor allem was umsteigeverbindungen angeht

Die dargebotene Information ist nur viel zu komplex, dass sie der Durchschnittsfahrgast in der zur Verfügung stehenden Zeit erfassen kann. Und wo der Platz ausgeht, werden halt einfach nur ein paar Linien angezeigt und der Rest fällt unter den Tisch. Die Umsteigemöglichkeiten zur Schnellbahn funktionieren gar nicht. Also von "ziemlich gut" ist man da meiner Meinung nach ziemlich weit entfernt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

JochenK

• Fahrer
ich verstehe bis heute nicht das die U1 anscheinend gegenüber den anderen Linien doppelt so dick dargestellt wird,
egal auf welcher Linie man in einem X-Wagen fährt. Wer denkt sich sowas aus, b.z.w. wer nimmt so eine Darstellung bei den
WiLi ab?