Autor Thema: Flexity auf Linie D  (Gelesen 10775 mal)

60er

• Referatsleiter
  • *
Re: Flexity auf Linie D
« Antwort #15 am: 06. Januar 2025, 16:22:26 »
also in Hernals sieht man keine Umbauarbeiten mehr, die Tore wurden auch eingebaut, es finden sich keine Baucontainer mehr, also denke ich die Arbeiten sind beendet
Der 1er wird aber immer noch von BRG gestellt, oder?

Nussdorf

• Zugführer
  • *
« Antwort #16 am: 06. Januar 2025, 19:00:06 »
Es sind doch im Herbst Gemeinderatswahlen. Also werden wir es erleben, dass ab Schulbeginn im September Flexities auf den Linien 1, 43 und D eingesetzt werden.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 06. Januar 2025, 20:02:12 »
Es sind doch im Herbst Gemeinderatswahlen. Also werden wir es erleben, dass ab Schulbeginn im September Flexities auf den Linien 1, 43 und D eingesetzt werden.
Ich hoffe doch, dass der Flexity noch vor Schulbeginn auf weiteren Linien zum Einsatz kommt, z.B. schon ab Frühjahr 2025 auf mindestens einer weiteren Linie.

4808

• Fahrer
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
« Antwort #18 am: 06. Januar 2025, 20:18:57 »
Ich hoffe doch, dass der Flexity noch vor Schulbeginn auf weiteren Linien zum Einsatz kommt, z.B. schon ab Frühjahr 2025 auf mindestens einer weiteren Linie.
Stimmt. Denn bald (oder jetzt?) hat RDH mehr Flexity als sie benötigen und müssen sie nach FAV abgeben, wie gerade geschehen (auch wenn das mit dem (Ulf-)Schadstand in FAV wohl zusammenhängt).
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #19 am: 06. Januar 2025, 20:59:25 »
Stimmt. Denn bald (oder jetzt?) hat RDH mehr Flexity als sie benötigen und müssen sie nach FAV abgeben, wie gerade geschehen (auch wenn das mit dem (Ulf-)Schadstand in FAV wohl zusammenhängt).
Nein, das hängt damit NICHT zusammen!

Wagenbeweger

• Zugführer
  • *
« Antwort #20 am: 06. Januar 2025, 21:34:35 »
Wenn der Flexity erst ab September auf D und 1 eingesetzt wird, gehe ich jede Wette ein, dass man das Fahrpersonal nochmal in den Sommerferien mit E2 malträtieren wird!

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #21 am: 06. Januar 2025, 21:40:49 »

Naja RDH hat noch die B 696-701 und B1 702-705. Man könnte jetzt schon den 60er rein mit Flexity betreiben und es stehen ja noch fünf D zur Inbetriebnahme bereit.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #22 am: 06. Januar 2025, 23:48:02 »
Hat die Klingelfee nicht geschrieben, dass D, 1 und 43 gleichzeitig umgestellt werden? https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=11316.msg459582#msg459582

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #23 am: 07. Januar 2025, 01:25:45 »
Wenn der Flexity erst ab September auf D und 1 eingesetzt wird, gehe ich jede Wette ein, dass man das Fahrpersonal nochmal in den Sommerferien mit E2 malträtieren wird!
Du meinst die Fahrgäste - das Fahrpersonal hat eine Klimaanlage.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 07. Januar 2025, 01:42:34 »
Nein, er meint schon das Fahrpersonal. E2 besitzen keine Klimaanlage am Fahrerplatz, nur ein Übersetzfenster und einen kleinen Ventilator.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #25 am: 07. Januar 2025, 03:46:08 »
Nein, er meint schon das Fahrpersonal. E2 besitzen keine Klimaanlage am Fahrerplatz, nur ein Übersetzfenster und einen kleinen Ventilator.
Sorry, ich dachte, das Kastl oben sei eine Klima.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

fastpage

• Fahrer
« Antwort #26 am: 07. Januar 2025, 08:50:06 »
Nein, das ist für die Fahrgastraumlüftung, hatten die E6 auch.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #27 am: 07. Januar 2025, 08:53:34 »
Die Kast'ln am Dach der E2+c5 sind elektrische Dachlüfter, die Frischluft in den Wageninnenraum blasen.

petestoeb

• Zugführer
  • *
« Antwort #28 am: 07. Januar 2025, 13:52:08 »
Die Kast'ln am Dach der E2+c5 sind elektrische Dachlüfter, die Frischluft in den Wageninnenraum blasen.

Und schon da hätte man auch eine Klimaanlage einbauen können.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #29 am: 07. Januar 2025, 18:56:46 »

Und schon da hätte man auch eine Klimaanlage einbauen können.

Für eine Fahrgastraumklimaanlage ist am Wagendach kein Platz. Man hätte höchstens die Fahrgastraumlüftung nach hinten verlegen und an ihrer Stelle eine Fahrerklimaanlage einbauen können. Das hätte den Einbau einer Fahrerkabine bedingt, was ja grundsätzlich problemlos möglich gewesen wäre, nur hat man sich in Wien aus Prinzip dagegen gesträubt, warum auch immer.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!