also in Hernals sieht man keine Umbauarbeiten mehr, die Tore wurden auch eingebaut, es finden sich keine Baucontainer mehr, also denke ich die Arbeiten sind beendet
Es sind doch im Herbst Gemeinderatswahlen. Also werden wir es erleben, dass ab Schulbeginn im September Flexities auf den Linien 1, 43 und D eingesetzt werden.
Zitat von: Nussdorf am 06. Januar 2025, 19:00:06Es sind doch im Herbst Gemeinderatswahlen. Also werden wir es erleben, dass ab Schulbeginn im September Flexities auf den Linien 1, 43 und D eingesetzt werden.Ich hoffe doch, dass der Flexity noch vor Schulbeginn auf weiteren Linien zum Einsatz kommt, z.B. schon ab Frühjahr 2025 auf mindestens einer weiteren Linie.
Stimmt. Denn bald (oder jetzt?) hat RDH mehr Flexity als sie benötigen und müssen sie nach FAV abgeben, wie gerade geschehen (auch wenn das mit dem (Ulf-)Schadstand in FAV wohl zusammenhängt).
Zitat von: 60er am 06. Januar 2025, 20:02:12Zitat von: Nussdorf am 06. Januar 2025, 19:00:06Es sind doch im Herbst Gemeinderatswahlen. Also werden wir es erleben, dass ab Schulbeginn im September Flexities auf den Linien 1, 43 und D eingesetzt werden.Ich hoffe doch, dass der Flexity noch vor Schulbeginn auf weiteren Linien zum Einsatz kommt, z.B. schon ab Frühjahr 2025 auf mindestens einer weiteren Linie.Stimmt. Denn bald (oder jetzt?) hat RDH mehr Flexity als sie benötigen und müssen sie nach FAV abgeben, wie gerade geschehen (auch wenn das mit dem (Ulf-)Schadstand in FAV wohl zusammenhängt).
Wenn der Flexity erst ab September auf D und 1 eingesetzt wird, gehe ich jede Wette ein, dass man das Fahrpersonal nochmal in den Sommerferien mit E2 malträtieren wird!
Du meinst die Fahrgäste - das Fahrpersonal hat eine Klimaanlage.
Zitat von: haidi am 07. Januar 2025, 01:25:45Du meinst die Fahrgäste - das Fahrpersonal hat eine Klimaanlage.Nein, er meint schon das Fahrpersonal. E2 besitzen keine Klimaanlage am Fahrerplatz, nur ein Übersetzfenster und einen kleinen Ventilator.
Sorry, ich dachte, das Kastl oben sei eine Klima.
Zitat von: haidi am 07. Januar 2025, 03:46:08Sorry, ich dachte, das Kastl oben sei eine Klima.Die Kast'ln am Dach der E2+c5 sind elektrische Dachlüfter, die Frischluft in den Wageninnenraum blasen.
Zitat von: 60er am 07. Januar 2025, 08:53:34Zitat von: haidi am 07. Januar 2025, 03:46:08Sorry, ich dachte, das Kastl oben sei eine Klima.Die Kast'ln am Dach der E2+c5 sind elektrische Dachlüfter, die Frischluft in den Wageninnenraum blasen.Und schon da hätte man auch eine Klimaanlage einbauen können.