Autor Thema: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)  (Gelesen 21038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« am: 02. Mai 2011, 14:01:51 »
Edit durch twf: Ausgelagert von http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=1079.msg15389#msg15389

Quelle: http://www.wien.gv.at/verkehr/baustellen/pdf/baustellenprogramm.pdf
Danke für den Link!  :up: Auch werden am Ring die schon ziemlich demolierten Großflächenplatten ausgetauscht und am Schwedenplatz zwischen 1.7. und 30.9. neue Gleise  verlegt, wie ich annehme, schon in der Konfiguration für den U1-SEV.

Rund um den Tabor werden auch die Platten ausgetauscht sowie die Gleise erneuert: Möglicherweise gibt's dann ja ein paar Tage lang eine 5er-Ablenkung über den 21er? :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #1 am: 02. Mai 2011, 14:12:38 »
Danke für den Link!  :up: Auch werden am Ring die schon ziemlich demolierten Großflächenplatten ausgetauscht und am Schwedenplatz zwischen 1.7. und 30.9. neue Gleise  verlegt, wie ich annehme, schon in der Konfiguration für den U1-SEV.
Auch für den "Bereich Gredlerstraße" sind Gleisbauarbeiten angekündigt, jedoch ohne Datum.

Interessant auch der Punkt "Neulegung" ab 1. 7. im Bereich Hausfeldstraße/Guido-Lammer-Gasse/Am Heidjöchl! :up:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #2 am: 02. Mai 2011, 14:16:11 »
Auch werden am Ring die schon ziemlich demolierten Großflächenplatten ausgetauscht ...
Das hat, glaube ich, irgendwer auf Facebook initiiert  8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #3 am: 02. Mai 2011, 15:34:18 »
Auch werden am Ring die schon ziemlich demolierten Großflächenplatten ausgetauscht ...
Das hat, glaube ich, irgendwer auf Facebook initiiert  8)
An jenes Bild habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #4 am: 02. Mai 2011, 17:37:24 »
Auch werden am Ring die schon ziemlich demolierten Großflächenplatten ausgetauscht . . . .
. . . . damit sie der Bus wieder ruinieren kann!  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #5 am: 02. Mai 2011, 21:28:49 »
Auch werden am Ring die schon ziemlich demolierten Großflächenplatten ausgetauscht . . . .
. . . . damit sie der Bus wieder ruinieren kann!  8)
Eher die Fiaker

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #6 am: 03. Mai 2011, 00:22:40 »

. . . . damit sie der Bus wieder ruinieren kann!  8)
Eher die Fiaker
Weil die eh am Gleis fahren!  :D


Nein ganz im Ernst, hast du einen Smily vergessen oder glaubst du das echt?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #7 am: 03. Mai 2011, 00:39:29 »
Zu Konflikten Tramway/Fiaker fällt mir nur die Roßknödelweiche ein ;D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #8 am: 03. Mai 2011, 09:27:48 »

. . . . damit sie der Bus wieder ruinieren kann!  8)
Eher die Fiaker
Weil die eh am Gleis fahren!  :D


Nein ganz im Ernst, hast du einen Smily vergessen oder glaubst du das echt?  ???
Ich nehme an, es handelt sich um die Großflächenplatten beim Burgtor, die schauen am schlimmsten aus.
Die sind sicher auch durch die Fiaker, die vom Heldenplatz in den Burgring abbiegen, so ramponiert worden.
Ja, das habe ich ernst gemeint.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #9 am: 03. Mai 2011, 09:32:09 »
Ich nehme an, es handelt sich um die Großflächenplatten beim Burgtor, die schauen am schlimmsten aus.
Die sind sicher auch durch die Fiaker, die vom Heldenplatz in den Burgring abbiegen, so ramponiert worden.
Ja, das habe ich ernst gemeint.

Und Du meinst die Fiaker ramponieren die Platten mehr als die zahlreicher darüber fahrenden Autos?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #10 am: 03. Mai 2011, 09:32:16 »
Ich nehme an, es handelt sich um die Großflächenplatten beim Burgtor, die schauen am schlimmsten aus.
Es handelt sich um den gesamten Ring, wo die Platten ausgetauscht werden! Angeblich entstanden die größten Schäden durch die EM08, aber ich halte auch die Busvariante für wahrscheinlicher.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #11 am: 03. Mai 2011, 09:52:19 »
Und Du meinst die Fiaker ramponieren die Platten mehr als die zahlreicher darüber fahrenden Autos?
Schau Dir einmal das Kopfsteinpflaster entlang der Fiakerstrecken an. Die Steine sind so ziemlich das Robusteste, was auf unseren Straßen verlegt wird – die Fiaker schaffen es, diese völlig zu ruinieren. Kann mir durchaus vorstellen, daß es den Großflächenplatten nicht anders ergeht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #12 am: 03. Mai 2011, 10:45:25 »
Angeblich entstanden die größten Schäden durch die EM08
Das grausliche Nicht-Bier auf der Fanmeile (Carlsberg) hat die Platten wahrscheinlich total verätzt, als es die Leute ob seiner Untrinkbarkeit in Massen weggeschüttet haben. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #13 am: 03. Mai 2011, 12:37:54 »
Angeblich entstanden die größten Schäden durch die EM08
Das grausliche Nicht-Bier auf der Fanmeile (Carlsberg) hat die Platten wahrscheinlich total verätzt, als es die Leute ob seiner Untrinkbarkeit in Massen weggeschüttet haben. ;)
Das wär mir viel zu teuer gewesen zum Wegschütten ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Bauarbeiten 2011 (war: 26er neu)
« Antwort #14 am: 03. Mai 2011, 12:57:00 »
Und Du meinst die Fiaker ramponieren die Platten mehr als die zahlreicher darüber fahrenden Autos?
Schau Dir einmal das Kopfsteinpflaster entlang der Fiakerstrecken an. Die Steine sind so ziemlich das Robusteste, was auf unseren Straßen verlegt wird – die Fiaker schaffen es, diese völlig zu ruinieren. Kann mir durchaus vorstellen, daß es den Großflächenplatten nicht anders ergeht.
Vor hundert Jahren gab es in Wien zigtausende Pferdefuhrwerke, welche das Rückgrat des gesamten Transportes bildeten. Heute kurven an schönen Tagen rund 70 Fiaker durch Wien, sonst wohl weniger (und die meiste Zeit stehen die eh nur wo rum). Da müssten früher die Straßen förmlich zerbröckelt sein und hätten jedes Jahr eine Generalsanierung gebraucht, noch dazu, wo der Anteil bloßer Sand- oder Schotterstraßen noch hoch war und die Wagen mit Stahlreifen führen.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!