Aber gerade bei der Thaliastraße bezweifle ich es schon stark, ob es den Rechtsabbieger in die Feßtgasse unbedingt so braucht oder ob nicht andere Lösungen denkbar wären.
Den würde es dort, nehme ich mal an, so oder so geben, auch wenn man endlich die fehlende Weichen in die Feßtgasse einbauen würde, damit der 46er Stadtauswärts nicht immer zur Gänze eingestellt ist, wenn dieser, zwischen Auerspergstraße und Maroltingergasse, fahrtbehindert ist.
Bitte was hat ein nicht vorhandener Gleisbogen mit der Abbiegespur, die gut 20 bis 30 Meter lang ist, zu tun? 
So wie ich es, aus deinem Beitrag, herauslese, möchtest du, dass der Gehsteig, vom Bahnsteig der Station Feßtgasse Stadtauswärts, bis zur Feßtgasse vorgezogen wird und damit die Abbiegespur entfällt. Was ich damit meinte ist, dass, im Grunde genommen, ein Abbiegen, von der Thaliastraße in die Feßtgasse, auch dann möglich wäre, wenn man den fehlenden Gleisbogen, von der Thaliastraße in die Feßtgasse, einbauen würde.