Autor Thema: Änderungen im Auslauf  (Gelesen 15881 mal)

E1+c4 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 25/26

• Expeditor
  • **
  • Und nun folge: 18 Stadion U
Re: Änderungen im Auslauf
« Antwort #75 am: 03. Oktober 2025, 14:59:36 »
Hat jemand den 1er-Fahrplan für ab September bzw. den jetzt gültigen?
Linie 25/26/27 Aspern - Ring Kai
Als nächstes 27 Siemensstraße S

hewerner

• Fahrer
« Antwort #76 am: 03. Oktober 2025, 15:06:12 »
Hat jemand den 1er-Fahrplan für ab September bzw. den jetzt gültigen?

Siehe Attachement bzw.

https://webapi.vor.at/api/pdf/ttb?query=&line[]=vor:22001:%20:H:j25:5:0
Lg Helmut

4020er

• Expeditor
  • **
« Antwort #77 am: 16. Oktober 2025, 08:43:34 »
Kann es sein, dass ein paar Kurz-ULFs vom Sektor Nord in den Sektor West gewandert sind? Hab nämlich A 12 und 14 in letzter Zeit am 62er gesehen

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #78 am: 16. Oktober 2025, 12:02:26 »
Kann es sein, dass ein paar Kurz-ULFs vom Sektor Nord in den Sektor West gewandert sind? Hab nämlich A 12 und 14 in letzter Zeit am 62er gesehen
Das fiel mir bereits Mitte/Ende Juli auf, dass (offenbar) die ULF A 10 bis 16 nach West gewandert sind, dafür dürften die ULF A 23 bis 29 das Referat West verlassen haben, denn die hab ich schon länger nicht mehr auf den Linien des Referat West gesehen.
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

4020er

• Expeditor
  • **
« Antwort #79 am: 17. Oktober 2025, 21:36:13 »
Das fiel mir bereits Mitte/Ende Juli auf, dass (offenbar) die ULF A 10 bis 16 nach West gewandert sind, dafür dürften die ULF A 23 bis 29 das Referat West verlassen haben, denn die hab ich schon länger nicht mehr auf den Linien des Referat West gesehen.
Also A 10 fuhr in letzter Zeit eh wieder in Nord herum, u.a. war dieser der letzte planmäßige 33er, der am Sonntag nach FLOR einzog. A 25, 26 und 29 hab ich in letzter Zeit am 44er gesehen. Dafür fährt A 44 als Mitte seit September fast ausschließlich am 44er

Aviara

• Schaffner
  • **
« Antwort #80 am: 17. Oktober 2025, 22:55:19 »
Und A1 117 ist derweil in Mitte. War heute am 42er unterwegs.

F 748

• Fahrgast
  • *
« Antwort #81 am: Gestern um 06:21:50 »
Ersten Flexity auf Linie 1 heute bereits gesehen!

118

• Schaffner
  • **
« Antwort #82 am: Gestern um 06:53:45 »
Somit ist die Umstellung auf Flexity im Sektor Süd (D, 1, 6, 11, 18 & 71) komplett abgeschlossen. Es fehlen noch diese Linien wo keine Flexity fahren: 2, 12, 25, 26, 27, 31, 40 & 41. Mal sehen welche Linie als nächstes auf Flexity umgestellt wird.  Entweder 2, 40 oder 41.

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #83 am: Gestern um 07:30:58 »
Somit ist die Umstellung auf Flexity im Sektor Süd (D, 1, 6, 11, 18 & 71) komplett abgeschlossen.
Nein da die Flexity der Linie 1 nur aus GTL kommen.

Entweder 2, 40 oder 41.
Da wär ich mir nicht so sicher …

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #84 am: Gestern um 07:48:34 »
Somit ist die Umstellung auf Flexity im Sektor Süd (D, 1, 6, 11, 18 & 71) komplett abgeschlossen.
Nein da die Flexity der Linie 1 nur aus GTL kommen.

Entweder 2, 40 oder 41.
Da wär ich mir nicht so sicher …

Derzeit ist KEINE weitere Linie vorgesehen. Schon gar nicht die Linie 2. Denn dafür müsste zuerst das Personal von Sektor Nord auf den Flexity geschult werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #85 am: Gestern um 09:11:29 »
Derzeit ist KEINE weitere Linie vorgesehen. Schon gar nicht die Linie 2. Denn dafür müsste zuerst das Personal von Sektor Nord auf den Flexity geschult werden.
Kommt auf die Definition von derzeit an. Heuer kommt nichts mehr, für 2026 gibt es allerdings schon konkrete Pläne…

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #86 am: Gestern um 09:58:35 »
Kommt auf die Definition von derzeit an. Heuer kommt nichts mehr, für 2026 gibt es allerdings schon konkrete Pläne…

Ich würde das eher als Gerüchte/Überlegungen betiteln - Und da ist auch nur der Tausch von Lang/Kurzzug zu lesen, aber nicht, ob dann auch bei den Langzügen Flexity eingesetzt werden.

Ausserdem gab es schon so oft "konkrete Pläne" die dann nie umgesetzt wurden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #87 am: Gestern um 10:31:14 »
Ich würde das eher als Gerüchte/Überlegungen betiteln - Und da ist auch nur der Tausch von Lang/Kurzzug zu lesen, aber nicht, ob dann auch bei den Langzügen Flexity eingesetzt werden.

Da Nord ja keine Flexity erhalten soll, bleiben eh nicht mehr viele Möglichkeiten. Eventuell noch die GTL-Linien 40 und 41. Gut möglich ist aber auch, dass gar keine Linie mehr dazukommt und nur bestehende Linien mit weiteren Flexity-Kursen ausgestattet und die letzten Hochflurer in Süd ersetzt werden.

Wenn der O-Wagen im kommenden Jahr wegen der Stammstreckensperre Langzüge erhält, dann werden das wahrscheinlich nur B/B1 sein.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #88 am: Gestern um 10:53:01 »

Da Nord ja keine Flexity erhalten soll, bleiben eh nicht mehr viele Möglichkeiten. Eventuell noch die GTL-Linien 40 und 41. Gut möglich ist aber auch, dass gar keine Linie mehr dazukommt und nur bestehende Linien mit weiteren Flexity-Kursen ausgestattet und die letzten Hochflurer in Süd ersetzt werden.

Wenn der O-Wagen im kommenden Jahr wegen der Stammstreckensperre Langzüge erhält, dann werden das wahrscheinlich nur B/B1 sein.
Naja, wenn schon der Tausch Lang-/Kurzzug ins Spiel gebracht wird, dann wäre der 38er noch eine Option. 5er scheidet aus, da er, wie der 2er, teilweise aus dem Sektor Nord gestellt wird.

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #89 am: Gestern um 10:59:59 »
Naja, wenn schon der Tausch Lang-/Kurzzug ins Spiel gebracht wird, dann wäre der 38er noch eine Option.

Die Kurzzüge brauchen halt auch ein Einsatzgebiet.

Das Problem an den Kurzzügen ist ja meines Wissens nicht nur, dass es nicht genug Langzüge gibt, sondern auch zu viele Kurzzüge.