Autor Thema: Gleisbaustellen 2026  (Gelesen 27237 mal)

marsupialeater

• Fahrgast
  • *
Re: Gleisbaustellen 2026
« Antwort #165 am: Heute um 08:02:36 »
In der Währinger Straße und an der Kreuzung zu Spitalgasse und Nußdorfer Straße erneuern die Wiener Linien Gleise und Weichen. Die Baustelle ist von 30. Juni bis 13. September eingerichtet. Alle sieben Linien über die Kreuzung werden eingestellt bzw. kurzgeführt/umgeleitet. Wie mittlerweile Standard keinerlei Ersatzverkehr im 9. Bezirk (sieben Haltestellen überhaupt nicht mehr erreichbar) - ein Sommer wie damals im 18. Jhd.
https://www.wienerlinien.at/modernisierungen/baustelleninformation#linien-5-12-37-38-40-41-42-juli-bis-september-kreuzung-whringer-straespitalgassenudorfer-strae

DaedalusBC304

• Schaffner
  • **
« Antwort #166 am: Heute um 08:06:17 »
In der Währinger Straße und an der Kreuzung zu Spitalgasse und Nußdorfer Straße erneuern die Wiener Linien Gleise und Weichen. Die Baustelle ist von 30. Juni bis 13. September eingerichtet. Alle sechs Linien über die Kreuzung werden eingestellt bzw. kurzgeführt/umgeleitet. Wie mittlerweile Standard keinerlei Schienenersatzverkehr - ein Sommer wie damals im 18. Jhd.
https://www.wienerlinien.at/modernisierungen/baustelleninformation#linien-5-12-37-38-40-41-42-juli-bis-september-kreuzung-whringer-straespitalgassenudorfer-strae

Bin ja schon froh, dass in diesem Sommer der 13A nicht wieder einmal im nördlichen Bereich gekürzt wird...

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #167 am: Heute um 09:20:19 »
Ist mittlerweile der neue "Wiener Standard", kein SEV.  :fp:

Mittlerweile ist es ratsam, von Juni bis Oktober in Wien das Auto zu benutzen. Anders geht es nicht mehr.
Ich frage mich schon, was da für Leute bei den WL sitzen, die das ihren Fahrgästen zumuten.

marsupialeater

• Fahrgast
  • *
« Antwort #168 am: Heute um 09:41:25 »
Mittlerweile ist es ratsam, von Juni bis Oktober in Wien das Auto zu benutzen. Anders geht es nicht mehr.
Ich frage mich schon, was da für Leute bei den WL sitzen, die das ihren Fahrgästen zumuten.

Ja immerhin sieben (!) Haltestellen im 8. und 9. Bezirk werden in dem Zeitraum überhaupt nicht bedient. Auch nicht mit Umwegen.

Nulltarif

• Zugführer
  • *
« Antwort #169 am: Heute um 10:08:02 »
Ich vermute, dass das Kreuzungsplateau während der Bauarbeiten auch für den MIV nur mit sehr großen Einschränkungen befahrbar sein wird. Auch wenn ich es grundsätzlich skandalös finde, keinen SEV anzubieten: In diesem Fall weiß ich auch nicht, wie man ihn sinnvoll nahe den eingestellten Linienabschnitten führen könnte. Es würde wohl auf die Linienführung des 40A hinauslaufen...
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. (Dalai Lama)

JochenK

• Fahrer
« Antwort #170 am: Heute um 10:11:18 »

Ich denke wir werden von einem bestimmten User sicher bald eine Erklärung bekommen warum das
so gut ist.

Wiener

• Fahrgast
  • *
« Antwort #171 am: Heute um 10:26:29 »
Glanzleistung, 5er und 12er bei der Augasse verenden zu lassen und nicht zumindest den 5er zur Nußdorfer Straße zu führen um einen Anschluss zur U6 herzustellen  ::)

Referat West

• Fahrer
« Antwort #172 am: Heute um 10:35:06 »

Bei der Gleisbaustelle am Aumannplatz (ab 4.5) wird jedoch einer eingerichtet. Also es scheint doch noch Einzelfälle zu geben, wo ein SEV angeboten wird.

marsupialeater

• Fahrgast
  • *
« Antwort #173 am: Heute um 10:57:55 »
Bei der Gleisbaustelle am Aumannplatz (ab 4.5) wird jedoch einer eingerichtet. Also es scheint doch noch Einzelfälle zu geben, wo ein SEV angeboten wird.

Ja das grenzt fast an ein Wunder.

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #174 am: Heute um 10:59:46 »

Ja das grenzt fast an ein Wunder.

Wahrscheinlich wohnt da irgendwer Wichtiges.

marsupialeater

• Fahrgast
  • *
« Antwort #175 am: Heute um 11:02:04 »

Wichtige fahren sicher nicht Straßenbahn.

daveuno

• Fahrgast
  • *
« Antwort #176 am: Heute um 11:08:00 »
Am schönsten wäre ja als "SEV" die verlängerung des 13A bis U6 Nussdorferstrasse über (statt Skodagasse, Lange-Gasse Station 5/12, Spitalgasse, Umleitung Wilhelm-Exner-Gasse, Fuchsthallergasse (Fuchsthaler/Exner gibts sogar eine neue Ampel zum Abbiegen), Nussdorferstrasse bis U6 Nussdorf).   Wenn der SEV Politisch nicht konkret gefordert wird warum Geld für den Beförderungsfall ausgeben, der was extra kostet?  Das ist immer das Spiel, wie weit kann ich gehen ab wann gibts beschwerden.

abc

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #177 am: Heute um 11:13:22 »

Eh nicht, aber vielleicht wollen sie auch keine sudernden Nachbarinnen und Nachbarn ertragen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #179 am: Heute um 13:46:15 »

Eh nicht, aber vielleicht wollen sie auch keine sudernden Nachbarinnen und Nachbarn ertragen.
Die wollen eher weder Bus noch Straßenbahn
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.