Autor Thema: IBIS-Umstellung: "Steigen Sie nicht mehr ein" verschwindet  (Gelesen 2854 mal)

NOMoin

• Fahrgast
  • *
Re: IBIS-Umstellung: "Steigen Sie nicht mehr ein" verschwindet
« Antwort #30 am: Gestern um 16:28:04 »
Auf die Display´s oberhalb der Bahnsteigtüren achtet niemand das dor das Schließen der Türen angekündigt wird.

Das letzte mal als ich dort war kam die Anzeige erst 5 Sekunden zu spät also würde es nichts bringen.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #31 am: Gestern um 19:27:26 »
Ich kann mich erinnern, dass vor gut 2 Jahrzehnten auf der U6 ein Fahrer per Außenlautsprecher ein lautes und scharfes "Zurückbleiben" oder Ähnliches durchgesagt hat, was sofort befolgt wurde und er unmittelbar danach die Türen schließen und abfahren konnte.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

JakobElias

• Fahrgast
  • *
« Antwort #32 am: Heute um 00:07:53 »
Im Berlin ist die Ansage zweigeteilt: Einsteigen bitte, gefolgt von Zurückbleiben bitte

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #33 am: Heute um 08:34:49 »
"Steigen Sie nicht mehr ein" ist ja auch kein Befehl, sondern mehr eine Bitte. Man nimmt es wahr als "Steigen Sie ein".
Darum hat die Moral auch die letzten 10 Jahre völlig nachgelassen.

highspeedtrain

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #34 am: Heute um 08:51:31 »
Im Berlin ist die Ansage zweigeteilt: Einsteigen bitte, gefolgt von Zurückbleiben bitte

Und wenn man „Zurückbleiben“ durch „Zurücktreten“ ersetzt, passt das auch wunderbar zu Wien.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #35 am: Heute um 09:15:23 »
"Steigen Sie nicht mehr ein" ist ja auch kein Befehl, sondern mehr eine Bitte. Man nimmt es wahr als "Steigen Sie ein".

Wurde das nicht eingeführt, weil damals die Moral schon nicht sehr hoch war?
Meine persönliche Meinung:
Über 10 Jahre hat man gebraucht um drauf zu kommen, was damals schon manche vermutet haben.
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2793.msg69596#msg69596

Lieber spät als nie. Aber das kommt mir im Dunstkreis städtischer Unternehmen und der Stadt selbst gerade viel zu oft vor.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #36 am: Heute um 09:28:21 »
Beobachtung von heute in der Früh: Bei dem Zug (U11), mit dem ich auf der U1 gefahren bin ertönt jetzt nur mehr das Gepiepse beim Schließen der Türen, aber keine Ansage des Fahrers oder der Fahrerin. Bei Gegenzügen war teilweise immer noch das "Steigen Sie nicht mehr ein" zu hören.

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #37 am: Heute um 09:44:10 »

Wurde das nicht eingeführt, weil damals die Moral schon nicht sehr hoch war?
Meine persönliche Meinung:
Über 10 Jahre hat man gebraucht um drauf zu kommen, was damals schon manche vermutet haben.
https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=2793.msg69596#msg69596

Lieber spät als nie. Aber das kommt mir im Dunstkreis städtischer Unternehmen und der Stadt selbst gerade viel zu oft vor.

Nein, das war ein Fall einer ORF Mitarbeiterin soweit ich mich erinnern kann, deren Kind eingezwickt worden ist. Das nahm man als Anlass, bevor der Shitstorm eintrat, die Ansagen zu ändern. Gleich zu Beginn dessen Einführung konnte man beobachten, wie die Moral nachließ.