Leider ist man da als Fahrgast der Willkür des Fahrpersonals ausgeliefert. Ist mir selbst vor mehreren Wochen passiert: wegen eines Verkehrsunfalls in der Mariahilfer Strasse wurden 60 (und 52) kurzgeführt. Ich war im 60er und wollte von Mauer kommend zum Gürtel. In der Station Penzinger Strasse hieß es dann, Alle aussteigen. Super, nicht? Was macht man in der Penzinger Strasse, wenn man zum Gürtel will???
In den nächsten 10er Umsteigen, bis zur nächsten U3 Station Hütteldorferstraße fahren, und am Westbahnhof(Gürtel) aussteigen ??
Danke für den Tip; ich habe mich damals für eine andere Variante entschieden: 1 Station (bis Anschützgasse) vor mich hin grummelnd zu Fuß zurückgelegt und dann mit 57A bis Gumpendorfer Strasse und dann in meine eigentliche Ziellinie U6 umgestiegen. Es gäbe ja noch eine dritte Möglichkeit, von der Penzinger Strasse zur U6 zu gelangen: mit 10A bis Meidlinger Hauptstrasse, nur hält sich meine Lust, mich in den meist gut gefüllten 10A zu quetschen, sehr in Grenzen; da ist der 57A die bessere Option, vor allem für jene Fahrgäste, die vielleicht nur bis Rustengasse (Schwendermarkt), Geibelgasse oder Staglgasse wollen.