Autor Thema: 20.04. - 01.05.2026: Tunnelsanierungsarbeiten Matzleinsdorfer Platz  (Gelesen 2457 mal)

31/5

• Expeditor
  • **
Du meinst, man sollte die Straßenbahnstrecke mit ihren zwei Kreuzungsbauwerken wieder an die Oberfläche legen? Dann viel Spaß!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Ich frage mich, warum und wozu man sich die Ustrab überhaupt antut bzw. man sich das vor der unfassenden Sanierung nicht gefragt hat? Für die Gleistrasse würde man bei geschickter, zeitgemäßer Planung locker Platz finden und man hätte in Zukunft Ruhe vor teuren Sanierungen und einem „Fremdkörper“ im Netz weniger.
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Denn wo willst du auf der Oberfläche die entsprechenden Haltestellen unterbringen? Ganz zu schweigen, dass du dann kaum die Kreuzungen mit einer Nullwartezeit queren kannst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Denn wo willst du auf der Oberfläche die entsprechenden Haltestellen unterbringen?
Ist das dein Ernst? Gerade dort, wo Unmengen an Platz vorhanden wären?

Zitat
Ganz zu schweigen, dass du dann kaum die Kreuzungen mit einer Nullwartezeit queren kannst.
Nur unter der Grundannahme, dass der öffentliche Verkehr (die Mehrheit) dem MIV (der Minderheit) weiterhin bedingungslos untergeordnet werden muss. Außerdem hast du auch in der Ustrab gerade an der Signalanlage Matzleinsdorfer Platz alles andere als Nullwartezeiten.

2095oebb

• Schaffner
  • **
Ist dort im Haltestellenbereich Matzleinsdorfer Platz nicht schon die Abdichtung saniert worden? Wird da dann die neue Abdichtung wieder aufgerissen?