D 380/5. Das dürfte wohl der Ersteinsatz eines Flexity am 5er sein.
Zitat von: 23A am Gestern um 06:23:04D 380/5. Das dürfte wohl der Ersteinsatz eines Flexity am 5er sein.Nicht dürfte; ist es auch!
Offenbar wurden heute Langzüge von den eingeschränkten Ringlinien (Maiaufmarsch) verlagert.
Es gibt am Sektor Nord rd. 230 Fahrer mit Flexity Typenschule; daher siind keine Probleme zu erwarten.nord22
Zitat von: F 748 am Gestern um 10:16:51Offenbar wurden heute Langzüge von den eingeschränkten Ringlinien (Maiaufmarsch) verlagert.Ich denke, dass hängt eher mit dem Praterfest zusammen. Wie schaut es eigentlich mit den anderen Zügen aus? Sind das A(1) oder B(1)?
Und ich habe jetzt mir die Vorschreibung angeschaut.Es handelt sich um KEINEN außerplanmässigen Einsatz vom Flexity. Lt. Vorschreibung sollten alle 5 Züge aus Rudolfsheim ein Flexity sein. Allerdings sind für morgen schon wieder ausschließlich kurze ULF vorgesehen. Ich denke die langen ULF sind dem Praterfest geschuldet, da man so keinen dichteren Intervall fahren will um das zusätzliche Fahrgastaufkommen abzufangen
Auf die Idee, die am Feier- bzw. Sonntag vorhandenen Langzüge jeden Sonntag am 5er einzusetzen, kommt man natürlich nicht. Das funktioniert nur, damit die vom Maiaufmarsch geschwächten Genossen am Weg zum Maifest nicht stehen müssen.