Autor Thema: [FR] Pariser Métro  (Gelesen 46722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #30 am: 14. November 2015, 15:43:33 »
Zitat
Das wird leider noch einiges auf uns zukommen!

Das befürchte ich leider auch, man wird es mit einem Gartenzaun auch nicht verhindern können/wollen!
Siehe Artikel in der heutigen Krone, wo einer mit Sprengstoff, Waffen und was sonst noch alles, unbehelligt von Spielfeld bis nach Bayern gefahren ist!
Ich möchte gar nicht wissen was da, dank fehlender Kontrollen, schon alles in Österreich deponiert ist, aber auch diese traurigen Ereignisse werden nichts an der derzeitigen Kuschelpolitik ändern.
Krone Artikel:
http://www.krone.at/Oesterreich/Ein_Paris-Attentaeter_reiste_quer_durch_Oesterreich!-In_Bayern_gestoppt_-Story-482104

Pray for Paris!
Krone und ähnliche Schmierblätter würde ich da nicht unbedingt zitieren, Boulevard pur und sehr tendenziös!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #31 am: 14. November 2015, 16:19:36 »
Ich frag mich ja be dem ganzen immer - ja, ich weiß, zynisch - wie stümperhaft die eigentlich agieren. Was sollen Bomben auf dem leeren Parkplatz vor dem Stade de France, wenn man beim Abtransport per RER viel größeren Schaden anrichten könnte?
Ich glaube, die wollten mit den Bomben eigentlich ins Stadion rein. Nur ist ihnen das glücklicherweise gelungen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #32 am: 14. November 2015, 18:11:19 »
http://www.krone.at/Oesterreich/Ein_Paris-Attentaeter_reiste_quer_durch_Oesterreich!-In_Bayern_gestoppt_-Story-482104
Pray for Paris!
Krone und ähnliche Schmierblätter würde ich da nicht unbedingt zitieren, Boulevard pur und sehr tendenziös!

Richtige zeitungen schreiben: Der 51-Jährige sei von Süden gekommen. Dass der Mann in Österreich unterwegs war, ist damit zwar durchaus möglich, aber nicht gesichert. Nach Angaben des Sprechers des Landeskriminalamts in München hat der 51-Jährige seinen Wohnsitz in Montenegro und ist weder in seinem Heimatland noch in Deutschland polizeibekannt. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #33 am: 14. November 2015, 18:37:01 »
b
Zitat
Das wird leider noch einiges auf uns zukommen!

Das befürchte ich leider auch, man wird es mit einem Gartenzaun auch nicht verhindern können/wollen!
Siehe Artikel in der heutigen Krone, wo einer mit Sprengstoff, Waffen und was sonst noch alles, unbehelligt von Spielfeld bis nach Bayern gefahren ist!
Ich möchte gar nicht wissen was da, dank fehlender Kontrollen, schon alles in Österreich deponiert ist, aber auch diese traurigen Ereignisse werden nichts an der derzeitigen Kuschelpolitik ändern.
Krone Artikel:
http://www.krone.at/Oesterreich/Ein_Paris-Attentaeter_reiste_quer_durch_Oesterreich!-In_Bayern_gestoppt_-Story-482104

Pray for Paris!
Es ist ja entsetzlich, dass er unbehelligt durch den Schengenraum fahren konnte und nur durch Zufall bei einer Schleierfahndung erwischt wurde.
Der Sinn eines Schengenraumes ist ja, dass man unbehelligt durch die Lande fahren kann und Grenzkontrollen helfen ja auch nichts.

Zu Zeiten des Goldrausches in West-Ungarn war ich mindestens ein Mal in der Woche unten. Kontrolle an den Grenzen? Oft hätte ich mit einer leere Passhülle drüber gekonnt, es genügte das Hochhalten des geschlossenene Passes. Wenn der einmal flüchtig angeschaut wurde, hieß das noch lange nicht, dass das Auto kontrollier wurde. IN das Auto habens vielleicht jedes 10. oder 20. Mal flüchtig hinein geschaut.

"Zigaretten?"
"ja, 2 Stangen"
"Zeigens her"

Tja, welche von den zwei Stangen, die in verschiedenen Sackerln an verschiedenen Plätzen im Auto waren, soll ich ihm jetzt zeigen :)
Ich hätte hunderte Waffen nach Österreich bringen können.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #34 am: 14. November 2015, 19:08:56 »
Ich bin nach wie vor sprachlos, aber eines muss ich sagen: eine weitere Einschränkung der Freiheit und noch intensivere Überwachung ist genau das, was nicht passieren darf. Das wäre genau das, was diese Gruppierungen wollen. Verhindern kann man so etwas leider nie mit 100% Sicherheit. Siehe auch der christliche Fundamentalist (ja, das muss mal gesagt werden, dass jede Religion das Potential hat, so etwas hervorzubringen) in Skandinavien, der ebenfalls ein abscheuliches Blutbad angerichtet hat.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #35 am: 14. November 2015, 19:36:35 »
Ich bin nach wie vor sprachlos, aber eines muss ich sagen: eine weitere Einschränkung der Freiheit und noch intensivere Überwachung ist genau das, was nicht passieren darf. Das wäre genau das, was diese Gruppierungen wollen. Verhindern kann man so etwas leider nie mit 100% Sicherheit. Siehe auch der christliche Fundamentalist (ja, das muss mal gesagt werden, dass jede Religion das Potential hat, so etwas hervorzubringen) in Skandinavien, der ebenfalls ein abscheuliches Blutbad angerichtet hat.

Ist ja auch sinnlos. Paris ist voll von Militär- und Polizeistreifen, garnix nützt das. Was bringen denn Grenzsperren, wenn die Verrückten in den Pariser Vorstädten sozialisiert wurden. Abgesehen davon - solche Terrorwellen gab es immer wieder (RAF, Palästinenser gegen Israel im Olympischen Dorf 1972, Landshut-Entführung...) - im Grunde sind das schmerzhafte Nadelstiche, aber jeder Flugzeugabsturz reisst mehr Menschen in den Tod. Ich denke nicht, dass die Fusselbärte halb Europa dauerhaft spürbar mit Terror belegen können.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #36 am: 14. November 2015, 20:34:07 »
Der Islam ist 700 Jahre jünger als die röm. kath. Kirche, man braucht nur überlegen, was diese vor 700 Jahren aufgeführt hat. Ich hoffe nur, dass die Menschheit die nächsten 500 - 600 Jahre mit diesen Affen überlebt
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #37 am: 14. November 2015, 21:59:11 »
. . . .  wie stümperhaft die eigentlich agieren.
Zum Glück sind das ja auch Stümper, sonst wäre schon viel mehr passiert!



Der Islam ist 700 Jahre jünger als die röm. kath. Kirche, man braucht nur überlegen, was diese vor 700 Jahren aufgeführt hat.
Und statt dass wir froh sind das überwunden zu haben (etliche Auswüchse sind ja noch heute durchaus erkenn- und spürbar), gibt es genug Menschen in unseren Landen, denen es nicht schnell genug gehen kann, solch mittelalterliches Treiben bei uns wieder aufleben zu lassen!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #38 am: 14. November 2015, 22:08:43 »
Ich denke nicht, dass die Fusselbärte halb Europa dauerhaft spürbar mit Terror belegen können.
Gestern hat ein Eggsberde im ORF gesagt, dass das eine Verzweiflungstat vom IS war, weil sie immer mehr Städte, Stellungen, Versorgung usw. verlieren und es mit ihnen steil bergab geht. Hoffentlich stimmt das und wir sind zumindest dieses Übel bald wieder los.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #39 am: 14. November 2015, 22:13:04 »
Es gibt doch bei Weitem nicht nur den IS!  :o  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #40 am: 14. November 2015, 22:15:38 »
Es gibt doch bei Weitem nicht nur den IS!  :o  :-[
Irgendwo muss man halt einmal anfangen...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #41 am: 14. November 2015, 22:30:52 »
Ist halt wie mit der Hydra!  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #42 am: 14. November 2015, 23:02:43 »
Die einzig logische Antwort auf diese Angriffe wäre ein direkter Racheschlag Frankreichs. Alles andere ist bei diesem altertümlichen Abschaum zwecklos! >:( :bh:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #43 am: 14. November 2015, 23:16:39 »
Die einzig logische Antwort auf diese Angriffe wäre ein direkter Racheschlag Frankreichs. Alles andere ist bei diesem altertümlichen Abschaum zwecklos! >:( :bh:
Glücklicherweise ist die französische Regierung nicht so hirnlos wie Du. Aber gut, die wissen halt schon aus Vietnam, wie man es nicht macht. Aber Vietnam ist nicht modern, das kannst Du nicht wissen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: [FR] Pariser Métro
« Antwort #44 am: 14. November 2015, 23:22:02 »
und die Soldaten in den Bahnhöfen sind nicht mit Maschinengewehren sondern mit Maschinenpistolen ausgerüstet.