Autor Thema: [PM] Wiener Linien und VOR: Öffi-App qando jetzt für alle  (Gelesen 19620 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: [PM] Wiener Linien und VOR: Öffi-App qando jetzt für alle
« Antwort #30 am: 20. November 2011, 18:41:27 »
Aus dem GLB-Forum:

Zitat
qando wurde ausgezeichnet, 20.11.2011 08:17

und die Beraterfirma Harl in Klosterneuburg verlieh sich auf Umwegen über die Wirtschaftkammer gleich selbst den Preis.
So kann man auch eine Niete schönreden.

;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #31 am: 21. November 2011, 02:20:04 »
Gebt mir zwei Wochen und ich komm mit was Besserem daher, das für den Benutzer nachvollziehbarer und schneller zu bedienen ist.
Gut, ich gebe Dir zwei Wochen. Dann will ich die Software im Market und Appstore sehen. ;) 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #32 am: 10. April 2012, 22:03:15 »
Falls es jemanden interessiert: qando ist seit heute in der Version 3.1 verfügbar.
Zitat
1.) Im Update auf qando 3.1 sind folgende Punkte berücksichtigt:
2.) Einstellung persönlicher Routeneigenschaften im Fahrplan
3.) "Turn-by-turn"-Beschreibung zu Fußwegen im Fahrplan
4.) Anzeige der Gesamtroute auf der Karte
5.) Möglichkeit zur Auswahl beliebiger Punkte auf der Karte zur Übernahme in den Fahrplan
6.) Update der Linien- und Stationslisten
7.) Aufnahme der Westbahn
8.) Neue Liniengrafiken für die Wiener Lokalbahn
9.) Informationsupdate der Wiener Linien Infostellen
10.) Bugbehebung
Zumindest der Android-Version hat der letzte Punkt wirklich gut getan. Ich muss sogar soweit gehen, dass ich sagen muss, dass alle Bugs, die (mich) bisher nervten oder gar die App (auf meinem Handy) zum Absturz brachten, beseitigt worden sind. Auch fahren auf der Badner Bahn keine Taurus-Loks mehr rum und man ist sogar soweit gegangen, dass man Menschen zutraut in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu gehen (genau genommen drei Geschwindigkeiten - aber man kann ja nicht alles haben ;D ).

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #33 am: 11. April 2012, 07:35:05 »
... und man ist sogar soweit gegangen, dass man Menschen zutraut in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu gehen (genau genommen drei Geschwindigkeiten - aber man kann ja nicht alles haben ;D ).
Immerhin!  :up:
Ein lernfähiges System wäre natürlich auch möglich - also das System erkennt mit der Zeit mittels GPS das Gehverhalten der Person und korrigiert dadurch die Gehgeschwindigkeit für die Routenberechnung und schließt daraus auch auf die "Gehfreudigkeit" bzw. "-fähigkeit". Also z.B.: Sehr langsamer Geher - es wird nicht nur eine längere Gehzeit berücksichtigt, sondern es werden nach Möglichkeit auch längere Zugangswege verhindert. Während hingegen einem schnelleren Geher auch längere Fußwege zugemutet werden können.

Aber das wäre wohl zu komplex, das schaffen derzeit nicht einmal "richtige" Navis halbwegs zuverlässig.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #34 am: 12. April 2012, 17:46:04 »
[..] und man ist sogar soweit gegangen, dass man Menschen zutraut in unterschiedlichen Geschwindigkeiten zu gehen (genau genommen drei Geschwindigkeiten - aber man kann ja nicht alles haben ;D ).
Qando nutzt dafür allerdings nur die Möglichkeiten der Auskunft, welche drei Geschwindigkeiten für alle Fußweg-Strecken (auch beim Umsteigen) anbietet.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #35 am: 04. Juni 2012, 18:13:56 »
Ein Funkstück aus dem Internet: http://www.anachb.at/di-richard-stranz-elektronische-informationssysteme-der-wiener-linien  :-X

Man beachte Seite 10 von 16: "Was macht qando so schlau?"  8) :D
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #36 am: 04. Juni 2012, 19:15:22 »
Man beachte Seite 10 von 16: "Was macht qando so schlau?"  8) :D
Eine schöne Realsatire :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.