Bei einem Besuch im Mai 2022 stellte sich die Situation wie folgt dar:
Von den
hier angeführten Linien 21-25 waren nur die Linien 22 und 25 in Betrieb; letztere mit nur einem Kurs in etwa im Stundenintervall. Die meisten dieser 25er-Kurse führten wiederum nur bis Lacu Sărat.
Allerdings werden derzeit große Abschnitte der Linie 21 zusammen mit der Sanierung der kompletten Straßen-Infrastruktur instand gesetzt und auf eigenem Gleiskörper neu verlegt, sodass mit einer Wieder-Erweiterung des Straßenbahnbetriebs gerechnet werden kann. Dagegen habe ich keine Info über eine eventuell beabsichtigte Beschaffung neuer Fahrzeuge.
Beginnen wir mit den Bildern vom 23.05.2022 (alle in der Reihenfolge des Entstehens):
- E1 4633 in der Strada Costache Negruzzi (3 Bilder).
- Obwohl eingestellt, ist die Linie 21 an den Haltestellen angeführt, als würde sie jeden Moment daherkommen.
- TW 1615 ex Rotterdam in der Strada Costache Negruzzi.
- TW 583 ex Graz in der Strada Costache Negruzzi.
- 2 Bilder stellvertretend für den Gleiszustand, bei dem planmäßiger Personenverkehr stattfindet.
- E1 4638 in der Strada Ulmului.
- E1 4638 in der Strada Alexandrescu Grigore.
- TW 1613 ex Rotterdam in der Strada Alexandrescu Grigore.
- KT4D 9086 ex Berlin ebendort.
- TW 1613 ex Rotterdam im Parcul Monument.
- E1 4638 ebendort.
- LH auf Rumänisch: Arbeitstriebwagen 277 im Depot Radu Negru.
- TW 235 ex Nürnberg im Depot Radu Negru.
- KT4D 9086 ex Berlin in der Station Lacu Sărat (4 Bilder).
Bei Interesse kommen noch Bilder von anderen Tagen.
