Autor Thema: 18.6.2011: Regenbogenparade  (Gelesen 2991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
18.6.2011: Regenbogenparade
« am: 17. Juni 2011, 01:09:02 »
Zitat
„Regenbogen-Parade“: Kurzführungen bei Ringlinien am 18. Juni

Am Samstag, 18. Juni 2011, findet die „Regenbogen Parade“ um den Ring statt. Aus diesem Grund kommt es von ca. 14.00 Uhr bis etwa 23.00 Uhr bei Straßenbahn- und Autobuslinien im Bereich Ring und Franz-Josefs-Kai zu Behinderungen.

Die Straßenbahnlinie 1 ist in dieser Zeit nur zwischen Kärntner Ring, Oper und Stefan-Fadinger-Platz bzw. Radetzkystraße und Prater Hauptallee unterwegs.

Die Straßenbahnlinie 2 fährt zwischen Ottakring, Erdbrustgasse und Dr.-Karl-Renner Ring (Bellaria)  bzw. zwischen Friedrich-Engels-Platz und Praterstern.

Die Straßenbahnlinie D verkehrt während der Veranstaltung zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz bzw. Nußdorf und Börse.

Die Linie 31 ist nur zwischen Stammersdorf und Wallensteinstraße unterwegs.

Die Autobuslinie 1A wird zwischen Schottentor und Stephansplatz kurzgeführt.

Auf der Autobuslinie 2A wird der Betrieb ab etwa 14.00 Uhr eingestellt.

Die Busse der Linie 3A verkehren zwischen Schwarzenbergplatz und Wipplingerstraße/Helferstorferstraße.

Die Vienna Ring Tram fährt an diesem Tag nur bis ca. 13 Uhr.

Die Wiener Linien ersuchen ihre Fahrgäste auf die U-Bahn-Linien auszuweichen und die entsprechenden Hinweise und Lautsprecherdurchsagen in den Haltestellen zu beachten.


Quelle: http://www.wienerlinien.at/wl/ep/contentView.do/contentTypeId/1001/channelId/-31441/programId/9419/pageTypeId/9081/contentId/26703
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #1 am: 17. Juni 2011, 09:40:23 »
Mit elf Stunden Dauer wohl die längste Demo des Jahres!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #2 am: 17. Juni 2011, 09:47:17 »
. . . elf Stunden Dauer . . .
???  :D

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #3 am: 17. Juni 2011, 10:48:38 »
. . . elf Stunden Dauer . . .
???  :D
Na mit dem Dreckwegräumen kommt's schon so hin!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #4 am: 18. Juni 2011, 20:00:28 »
Bei der Regenbogenparade heute so weit "business as usual" für die üblichen Behinderungen auf Ring und Kai. Gut gefallen hat mir, dass man die Linien erst unmittelbar vor der Behinderung gekürzt hat. So fuhr z.B. der 2er entgegen der Ankündigung noch bis ca. 15:30 ganz normal, erst danach wurde zum Karlsplatz bzw. Praterstern gekürzt. Der 1er verkehrte, sobald die Veranstaltung über die Urania hinaus war, wieder zwischen Schottentor und Prater. Also insgesamt gut gemacht!

Weniger gut finde ich den Stil der Durchsagen: "... Die Linie 1 verkehrt wegen der Regenbogenparade nicht zwischen Oper und Radetzkystraße, die Linie D nicht zwischen Börse und Schwarzenbergplatz...". Warum kann man das nicht positiver formulieren, dass es jemand ohne Netzkenntnis auch versteht: "Die Linie D verkehrt nur zwischen Börse und Nußdorf sowie Südbahnhof und Schwarzenbergplatz.". Wäre gleich um vieles einfacher und niemand müsste am Plan nachschauen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #5 am: 18. Juni 2011, 20:10:47 »
Hach wie gut das ich Heute einen Frühdienst hatte und und mir dieser sch... erspart blieb. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #6 am: 18. Juni 2011, 20:12:34 »
Hach wie gut das ich Heute einen Frühdienst hatte und und mir dieser sch... erspart blieb. ;)
Auch die Parade selbst, die ich kurz gesehen habe, war heuer lange nicht so bunt und vielfältig wie noch vor wenigen Jahren. Hat sich halt alles ein bißchen abgelutscht...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #7 am: 18. Juni 2011, 20:44:59 »
Auch die Parade selbst, die ich kurz gesehen habe, war heuer lange nicht so bunt und vielfältig wie noch vor wenigen Jahren. Hat sich halt alles ein bißchen abgelutscht...

= subjektibve Wahrnehmung - ich empfand sie (als Mitläufer  ;)) als eine der besseren...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 18.6.2011: Regenbogenparade
« Antwort #8 am: 18. Juni 2011, 20:51:42 »
Auch die Parade selbst, die ich kurz gesehen habe, war heuer lange nicht so bunt und vielfältig wie noch vor wenigen Jahren. Hat sich halt alles ein bißchen abgelutscht...
= subjektibve Wahrnehmung
Ja, selbstverständlich, ich wollte/sollte meinen Geschmack nicht so absolut ausdrücken ;) Außerdem habe ich ja auch nur ungefähr eine halbe Stunde davon gesehen, vor allem dich leider nicht, sonst hätt ich schon gerufen :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.