Autor Thema: Die letzten echten Stadtbahnzüge  (Gelesen 16605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #15 am: 04. August 2012, 18:41:44 »
Eigentlich gehört dieser Thread mittlerweile unter "Historisches". ::)
Es ist aber ein bisserl viel von den Admins verlangt Altthreads nach mittlerweile historischen Dingen zu durchsuchen. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Wattman

  • Gast
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #16 am: 04. August 2012, 18:42:29 »
Ja, dann nicht, hab's ja nur gut gemeint. :-*

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #17 am: 19. September 2015, 20:36:18 »
Der letzte Tag...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2015, 00:18:43 »
Was für eine passende Wetterstimmung!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2015, 10:54:47 »
Ah, da war ich auch dabei.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5309
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2015, 10:55:36 »
Nein, Harald, das war ein Medientermin.

Die letzte Fahrt im Planbetrieb war am 23.12.2008.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2015, 11:57:48 »
Nein, Harald, das war ein Medientermin.

Die letzte Fahrt im Planbetrieb war am 23.12.2008.

Oh! Danke :)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Lukas Schnell

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2015, 15:39:56 »
Was für eine passende Wetterstimmung!

Voll! :)

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #23 am: 27. Oktober 2015, 17:16:12 »
Schade um diese schönen Züge! :(

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11511
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #24 am: 27. Oktober 2015, 17:19:43 »
Schade um diese schönen Züge! :(

Wie oft bist du damit gefahren, dass du sie als "schön" bezeichnest? Da sind mir die T/T1 um Lichtjahre lieber.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #25 am: 27. Oktober 2015, 17:26:25 »
Schade um diese schönen Züge! :(n

Wie oft bist du damit gefahren, dass du sie als "schön" bezeichnest? Da sind mir die T/T1 um Lichtjahre lieber.

Sehr oft und sehr gerne, auch schon in der Zeit des "Stadtbahnbetriebes"!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #26 am: 27. Oktober 2015, 18:07:46 »
Schade um diese schönen Züge! :(n

Wie oft bist du damit gefahren, dass du sie als "schön" bezeichnest? Da sind mir die T/T1 um Lichtjahre lieber.

Sehr oft und sehr gerne, auch schon in der Zeit des "Stadtbahnbetriebes"!

Stadtbahnbetrieb habe ich leider nicht erlebt aber als sie als U6 nach Heiligenstadt noch fuhren  :)
Mir waren die E6-c6 um Welten lieber als die T bzw. T1

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #27 am: 27. Oktober 2015, 19:45:35 »
Bei den c6 waren die "erhöhten" "Sitzplätze" am Wagenende besonders angenehm - insbesondere im Sommer, wenn man dort die Fenster öffnete.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #28 am: 27. Oktober 2015, 20:08:06 »
Bei den c6 waren die "erhöhten" "Sitzplätze" am Wagenende besonders angenehm - insbesondere im Sommer, wenn man dort die Fenster öffnete.

Angenehmer war es, sich zu den Übersetzfenstern auf der Bugplattform zu stellen, dort ist die Luft nämlich wirklich in den Wagen gezogen. Hinten war nicht wirklich ein Luftzug vorhanden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Die letzten echten Stadtbahnzüge
« Antwort #29 am: 27. Oktober 2015, 21:07:17 »
Bei den c6 waren die "erhöhten" "Sitzplätze" am Wagenende besonders angenehm - insbesondere im Sommer, wenn man dort die Fenster öffnete.
Angenehmer war es, sich zu den Übersetzfenstern auf der Bugplattform zu stellen, dort ist die Luft nämlich wirklich in den Wagen gezogen. Hinten war nicht wirklich ein Luftzug vorhanden.
Genau das meinte ich eigentlich - für mich hat ein c6 halt irgendwie zwei "Enden". :-[
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.