Autor Thema: Hauptplatz  (Gelesen 27423 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Hauptplatz
« Antwort #60 am: 12. Januar 2014, 21:52:47 »
Hier die Bilder die ich damals irgendwo im Web gefunden habe (glaube im LinzMobil oder Bahnlinz-Forum), Autor mir unbekannt.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5782
Re: Hauptplatz
« Antwort #61 am: 18. Januar 2014, 00:59:01 »
Demnach wurden die neuen alten Wagen nach neuer StrabVO zugelassen und nicht nur "umgebaut" (unter Beibehaltung der bisherigen Zulassung)?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

5er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Hauptplatz
« Antwort #62 am: 18. Januar 2014, 23:07:23 »
Demnach wurden die neuen alten Wagen nach neuer StrabVO zugelassen und nicht nur "umgebaut" (unter Beibehaltung der bisherigen Zulassung)?
Daher wurde ja zB auch das (recht flache) Spitzensignal und die automatischen Türen eingebaut. Auch die ursprünglich geplanten "Hörner" (Transportmöglichkeit für Fahrräder, Kinderwägen und Schlitten) konnten deswegen nicht montiert werden.