Autor Thema: Urania  (Gelesen 8012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Urania
« am: 26. September 2011, 18:23:10 »
Ganz rein zufällig ist mir dieser Zug - fragt mich bitte nicht, wieso der dort gefahren ist - heute vor die Linse gefahren und es ist ein durchaus herzeigbares Foto entstanden ...

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Urania
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 18:34:32 »
Uah, der Mastenwald in Wien ist wirklich... >:( :down:
Einige wird sicher der Schatten am Bug stören, aber rein durch die Tatsache, woher er kommt, ist er für mich am Bild ein netter Effekt! ;D

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Urania
« Antwort #2 am: 26. September 2011, 18:42:45 »
Ein wunderbares und selten mögliches Foto! Wenn der Schatten jemanden stört, kann man den ja ganz einfach wegstempeln... ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Urania
« Antwort #3 am: 26. September 2011, 18:59:11 »
Uah, der Mastenwald in Wien ist wirklich... >:( :down:
Absolut. Mag den nicht auch jemand wegstempeln? ;D
Danke jedenfalls fürs Lob. :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Urania
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 08:58:04 »
Ganz rein zufällig ist mir dieser Zug - fragt mich bitte nicht, wieso der dort gefahren ist - heute vor die Linse gefahren und es ist ein durchaus herzeigbares Foto entstanden ...
Es muss sich um eine Fahrtbehinderung zwischen Hinterer Zollamtsstraße und Rennweg gehandelt haben (sonst wäre der Zug über 71 - 18 umgeleitet worden). So ist er eben über 78 - R - 69 gefahren.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Urania
« Antwort #5 am: 27. September 2011, 09:09:14 »
Ganz rein zufällig ist mir dieser Zug - fragt mich bitte nicht, wieso der dort gefahren ist - heute vor die Linse gefahren und es ist ein durchaus herzeigbares Foto entstanden ...
Es muss sich um eine Fahrtbehinderung zwischen Hinterer Zollamtsstraße und Rennweg gehandelt haben (sonst wäre der Zug über 71 - 18 umgeleitet worden). So ist er eben über 78 - R - 69 gefahren.
Und dann? Die Gleisverbindung zwischen Arsenalstraße und Wiedner Gürtel ist noch nicht befahrbar (Fahrdraht fehlt!).  :lamp:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Urania
« Antwort #6 am: 27. September 2011, 09:14:57 »
Ganz rein zufällig ist mir dieser Zug - fragt mich bitte nicht, wieso der dort gefahren ist - heute vor die Linse gefahren und es ist ein durchaus herzeigbares Foto entstanden ...
Es muss sich um eine Fahrtbehinderung zwischen Hinterer Zollamtsstraße und Rennweg gehandelt haben (sonst wäre der Zug über 71 - 18 umgeleitet worden). So ist er eben über 78 - R - 69 gefahren.
Und dann? Die Gleisverbindung zwischen Arsenalstraße und Wiedner Gürtel ist noch nicht befahrbar (Fahrdraht fehlt!).  :lamp:
Und dann ist er über 69 - Südbahnschleife - 69 - 18 weitergefahren, so wie das auch schon war, bevor die neue Verbindung eingelegt wurde. :lamp: :lamp:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Urania
« Antwort #7 am: 27. September 2011, 14:10:16 »
Und dann ist er über 69 - Südbahnschleife - 69 - 18 weitergefahren, so wie das auch schon war, bevor die neue Verbindung eingelegt wurde. :lamp: :lamp:
Das war ein klassisches Blackout - du hast natürlich recht. Diese Verbindung ist ja glücklicherweise bereits elektrifiziert.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Urania
« Antwort #8 am: 27. September 2011, 14:28:16 »
Ganz rein zufällig ist mir dieser Zug - fragt mich bitte nicht, wieso der dort gefahren ist - heute vor die Linse gefahren und es ist ein durchaus herzeigbares Foto entstanden ...
Es muss sich um eine Fahrtbehinderung zwischen Hinterer Zollamtsstraße und Rennweg gehandelt haben (sonst wäre der Zug über 71 - 18 umgeleitet worden). So ist er eben über 78 - R - 69 gefahren.
Ja, nur bin ich dann bis zur U3-Station Stubentor zu Fuß gegangen und habe keinen weiteren O-Wagen in irgendeine Richtung gesehen, deshalb habe ich mich über diesen einzelnen Zug so gewundert.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Urania
« Antwort #9 am: 27. September 2011, 14:29:28 »
Vielleicht hat er ja auch nur eine Weiche überfahren und ist am 1er gelandet!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Urania
« Antwort #10 am: 28. September 2011, 01:43:04 »
Und dann? Die Gleisverbindung zwischen Arsenalstraße und Wiedner Gürtel ist noch nicht befahrbar (Fahrdraht fehlt!).  :lamp:
Bügel ab, Schwung, Bügel auf. ;D ;D ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Urania
« Antwort #11 am: 28. September 2011, 08:23:19 »
Bügel ab, Schwung, Bügel auf. ;D ;D ;D
Geht nicht, die Weiche ist verkeilt und das Gleis gesperrt (Erinnerungssignal Fahrverbot für alle Züge).  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Urania
« Antwort #12 am: 28. September 2011, 08:23:34 »
Und dann? Die Gleisverbindung zwischen Arsenalstraße und Wiedner Gürtel ist noch nicht befahrbar (Fahrdraht fehlt!).  :lamp:
Bügel ab, Schwung, Bügel auf. ;D ;D ;D
  :P :P :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Urania
« Antwort #13 am: 28. September 2011, 08:43:08 »
Bügel ab, Schwung, Bügel auf. ;D ;D ;D
Geht nicht, die Weiche ist verkeilt und das Gleis gesperrt (Erinnerungssignal Fahrverbot für alle Züge).  ;)

Selbst wenns nicht gesperrt wäre. Bei dem engen Gleisbogen (eng ist immer relativ) mit den Weichen so viel Schwung zu holen das man durch rollt? Weiß nicht wie weit eine Straßenbahn aus 15km/h rollt aber mehr als 10m werdens nicht sein, oder?
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Urania
« Antwort #14 am: 28. September 2011, 09:03:53 »
Selbst wenns nicht gesperrt wäre. Bei dem engen Gleisbogen (eng ist immer relativ) mit den Weichen so viel Schwung zu holen das man durch rollt? Weiß nicht wie weit eine Straßenbahn aus 15km/h rollt aber mehr als 10m werdens nicht sein, oder?
Geht eh etwas bergab dort, oder? Im Notfall muss man halt die 25er-Methode anwenden :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.