Nicht, wenn man den 33er zum Schottenring führt.
Selbst dann hat der 31er den größeren Verkehrswert, da er ja eine weite Strecke nach Transdanubien fährt. Mit dem 33er entsteht zwangsläufig ein Umsteigezwang.
Also ich denke, dass der Großteil der Brigittenauer mit dem 31er in die Innenstadt wollen. Brigittenau-Floridsdorf ist eher ein Nischenprodukt, seit es die U6 gibt. Und Brigittenau-Stammersdorf, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, hat wenig Bedarf.
Der 31er wäre sicher um einiges attraktiver für Floridsdorfer, wenn er die schnellere Route in die Stadt nimmt. Dass die Jägerstraße kaum schneller ist, wurde schon erörtert, sie hat aber mehr Potential für eine Beschleunigung, da sie die deutlich kürzere Route ist.
Wenn der 33er in die Stadt fährt, würde es für die Kloburgerstraße praktisch keinen Unterschied zum Status Quo machen. Wenn er noch darüber hinaus fahren würde (z.B. Matthäusgasse), wäre es sogar ein Bonus!
Als HVZ-Verstärker am 5er könnte ich mir eine Linie 45 Erdbrustgasse-Wallensteinplatz vorstellen

Mein Favorit für die Lösung von 33 und 5 wäre aber immer noch:
Linie 33 Westbahnhof-Engelsplatz mit kurzen ULFen ganztägig
Linie 5 Josefstädter Straße - Praterstern mit langen ULFen ganztägig.