Da wir schon einen Thread drüber haben: Ich bin heute spontan eine Runde mit dem 5B gefahren und muss sagen, dass er für eine Buslinie gar nicht schlecht funktioniert (wenn ich mir auch viel lieber einen 33er zwischen Wexstraße und Praterstern gewünscht hätte und den 39A so gelassen hätte, wie er war) und erstaunlich gut gefüllt war.
Freilich, die Fahrzeiten waren von Beginn an utopisch und niemals zu halten, aber der Fahrplan wird laut meinem Fahrer ab nächster Woche (nachdem es diese Woche bereits Verstärkerbusse gab, damit man das Intervall so irgendwie halbwegs aufrechterhalten konnte) an die Realität angepasst (dürfte dann so um die 7-8 Minuten länger sein als jetzt, bei bisheriger Planfahrzeit von 20 Minuten). Die Frage ist eigentlich nur noch, wer das ganze zahlt (Gschwindl fährt jetzt schon pro Kilometer deutlich günstiger als die anderen Betreiber), aber mehr Details hatte er aber auch nicht.
Die Ansagen sind übrigens, wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, mit derselben Stimme wie in Berlin gesprochen (auch der Gong scheint mir derselbe wie in Berlin bei den Endstationen). Die Aussprache einiger Stationen ist schon mehr als merkwürdig

Informationen außerhalb der Fahrzeuge gibt es nur in gedruckter Form - ins RBL kommen diese Linien ja nicht (ein großes Minus für den Fahrgast bei den B-Linien). Darum ist die ehemals funktionierende Anzeige Jägerstraße U nun auch auf Generalinformationsbetrieb.
So, jetzt dürft ihr mich wieder wegen eines Busthemas auf die Schaufel nehmen - ist der Ruf erst mal ruiniert ...