Ajo, leider gehen archivieren und suchen nicht immer konform. Und noch dazu habe ich es unter der falschen Beiwagennummer archiviert.
Zitat von: luki32 am 06. Januar 2017, 22:10:35Und das heitere Rätselraten aus dem Archiv Standenat geht weiter. Rennweg / Grasbergergasse!
Und das heitere Rätselraten aus dem Archiv Standenat geht weiter.
Zitat von: 13er am 06. Januar 2017, 22:22:02Zitat von: luki32 am 06. Januar 2017, 22:10:35Und das heitere Rätselraten aus dem Archiv Standenat geht weiter. Rennweg / Grasbergergasse! Jedenfalls bemerkenswert, wie sehr die Oberleitung durchhängt!
Ein schönes Foto aus 1982, bei dem ich bei der Verortung auf Eure Hilfe angewiesen bin.Den Dateinamen habe ich im Original belassen, Quelle: flickr
Zitat von: Albert214 am 19. Januar 2017, 11:16:00Ein schönes Foto aus 1982, bei dem ich bei der Verortung auf Eure Hilfe angewiesen bin.Den Dateinamen habe ich im Original belassen, Quelle: flickrMariahilfer Straße vor Winckelmannstraße.
Sprengergasse
Ich meine, das erste Bild schon einmal gesehen zu haben und das müsste bei der Pilgramgasse sein und zwar wahrscheinlich von der Reinprechtsdorfer Brücke aus.
Da liegst Du bei dem ersten Bild goldrichtig! Rechts vor den Häusern mündet die Sprengergasse in die rechte Wienzeile. Das Gebäude mit der Kuppel ist in der Sonnenhofgasse.
Zitat von: Albert214 am 19. Januar 2017, 11:16:00Ein schönes Foto aus 1982, bei dem ich bei der Verortung auf Eure Hilfe angewiesen bin.Den Dateinamen habe ich im Original belassen, Quelle: flickrWas ist dieses längliche Ding zwischen den Schienen? Sieht selber aus wie eine alte Schiene.