Autor Thema: Hochflurer auf den Linien 52 und 58  (Gelesen 188798 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: Hochflurer auf den Linien 52 und 58
« Antwort #165 am: 01. Juli 2012, 14:59:05 »
Gerade am Nachmittag geht es am 46er ordentlich zu. Und einfach ein paar 2er über den 46er zu schicken ist wohl keine gute Idee, auf 2er-Strecke würden sich die Leute (aber auch die Fahrer der betroffenen Züge) fürchterlich über das doppelte Intervall freuen.
Hat eigentlich der 2er nicht auch Fahrgäste vom 46er abgezogen? Früher, als ich noch in der Gegend wohnte und es selbst beurteilen konnte, waren die A auf jeden Fall zu wenig. Aber ob das heute noch - abgesehen von den Lastspitzen - der Fall ist?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #166 am: 01. Juli 2012, 15:22:59 »
Ich weiß eh, dass d' mir nix glaubst!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #167 am: 02. Juli 2012, 10:26:02 »
Gerade am Nachmittag geht es am 46er ordentlich zu. Und einfach ein paar 2er über den 46er zu schicken ist wohl keine gute Idee, auf 2er-Strecke würden sich die Leute (aber auch die Fahrer der betroffenen Züge) fürchterlich über das doppelte Intervall freuen.
Hat eigentlich der 2er nicht auch Fahrgäste vom 46er abgezogen? Früher, als ich noch in der Gegend wohnte und es selbst beurteilen konnte, waren die A auf jeden Fall zu wenig. Aber ob das heute noch - abgesehen von den Lastspitzen - der Fall ist?
Als ich zuletzt in der Nachmittags-HVZ bei der Bellaria vorbeigekommen bin, bot sich folgendes Bild: 46er und 48A bei Abfahrt jeweils zu +70% voll und nahezu alle Sitzplätze belegt, der 49er war deutlich schwächer ausgelastet. Richtig mühsam wird es am 46er dann ab dem Gürtel, da sich die Züge entlang der Lerchenfelder kaum entleeren. Also entweder verdichtet man das Intervall oder setzt mehr Langzüge (E1+cx oder B(1)) ein, der Status quo ist definitiv nicht zufriedenstellend.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #168 am: 08. Oktober 2012, 13:06:01 »
Heute 4554+1370 am 46er, 4044+1444 am 52er, 4055+1455 am 58er!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #169 am: 08. Oktober 2012, 13:22:03 »
Als ich zuletzt in der Nachmittags-HVZ bei der Bellaria vorbeigekommen bin, bot sich folgendes Bild: 46er und 48A bei Abfahrt jeweils zu +70% voll und nahezu alle Sitzplätze belegt, der 49er war deutlich schwächer ausgelastet. Richtig mühsam wird es am 46er dann ab dem Gürtel, da sich die Züge entlang der Lerchenfelder kaum entleeren. Also entweder verdichtet man das Intervall oder setzt mehr Langzüge (E1+cx oder B(1)) ein, der Status quo ist definitiv nicht zufriedenstellend.

Hallo Parkpickerl! Eh klar, die beiden Linien gehen mitten durch die neuen Gebiete. In Ottakring hat sich jedenfalls beim IV-Verkehrsaufkommen so einiges geändert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #170 am: 09. Oktober 2012, 15:53:26 »

Hallo Parkpickerl! Eh klar, die beiden Linien gehen mitten durch die neuen Gebiete. In Ottakring hat sich jedenfalls beim IV-Verkehrsaufkommen so einiges geändert.
Ein Grund mehr am 46er endlich (mehr) Langzüge einzusetzen. Ein oder maximal zwei E1/cx-Gespanne in der HVZ sind doch reine Fahrgastverarsche! Beim 48A kann man sowieso nicht wirklich was tun, der hat von der Bellaria bis zur Spetterbrücke in beiden Fahrtrichtungen durchgehend seine Busspur, die aber fürn Hugo ist sobald der übliche (parkende) Kleintransporter von links oder rechts in die Spur hineinragt, und das spielts praktisch mehrmals täglich! Nicht zu vergessen das Nadelöhr zwischen Sankt Ullrichs Platz und Volkstheater, wo seit gefühlten 20 Jahren immer irgendwo eine Baustelle ist und der 48A erst recht im Stau verhungert... ::)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #171 am: 09. Oktober 2012, 16:02:39 »
Ja und wo zaubern wir die Langzüge plötzlich alle her?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #172 am: 09. Oktober 2012, 16:06:44 »
Wenn Speising die 62er Frühkurse mit E2 fahren kann, dann weißt du woher. Am 46er ist ja fast jeden Tag eine E1-cx Garnitur unterwegs, manchmal sogar zwei bis drei!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #173 am: 09. Oktober 2012, 16:07:21 »
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt da, alle noch ausstehenden A1 in B1 umzuwandeln. Mit den freiwerdenden A(1) z.B. vom 44er und 46er könnte man dann wahrscheinlich schon mal die meisten anderen kurzen Linien komplettverulfen.

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #174 am: 09. Oktober 2012, 16:28:08 »
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt da, alle noch ausstehenden A1 in B1 umzuwandeln. Mit den freiwerdenden A(1) z.B. vom 44er und 46er könnte man dann wahrscheinlich schon mal die meisten anderen kurzen Linien komplettverulfen.
Den 9er und 10er könnte man bestimmt komplettverulfen, aber gibt es so viele Beiwagen, dass am 44er und 46er dann hochflurige Langzüge fahren können?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #175 am: 09. Oktober 2012, 16:34:51 »
Den 9er und 10er könnte man bestimmt komplettverulfen, aber gibt es so viele Beiwagen, dass am 44er und 46er dann hochflurige Langzüge fahren können?
Man müsste halt aufhören, alles zu verkaufen, bevor man überhaupt Ersatz dafür hat ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #176 am: 09. Oktober 2012, 16:37:01 »

Man müsste halt aufhören, alles zu verkaufen, bevor man überhaupt Ersatz dafür hat ;)
Man glaubt halt, dadurch schneller Super-Neufahrzeuge herbeizwingen zu können!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

B. S. Agrippa

• Gebannt
  • Zugführer
  • *
« Antwort #177 am: 09. Oktober 2012, 16:55:25 »
Oder holt sich provisorisch ein paar Sneltram-Garnituren aus Utrecht zurück. ;)

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #178 am: 09. Oktober 2012, 16:58:09 »
Oder holt sich provisorisch ein paar Sneltram-Garnituren aus Utrecht zurück. ;)

Und legt die Haltestelleninseln höher.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #179 am: 09. Oktober 2012, 22:50:15 »
Die kurzen ULFe am 44er und 46er sind sogar zur Schwachlastzeit relativ voll, wie ich letzten Samstag feststellen konnte. Oder war da wegen der Langen Nacht der Museen mehr los als normal?