In der Früh muß mit beiden Linien zusammen ein Intervall von 3-5min gehalten werden und das macht nunmal für jede Linie selber ein 5-7min Intervall. Und in der NVZ kann man das durchaus auf ein 7,5min Intervall/Linie ausdünnen.
Das wollte ich auch allgemein damit sagen und nicht das man z.B den 26er bei nen ~4min Intervall belässt und den 25 dann auf ein ~6min Intervall einstellt, dass würde meiner Meinung nach, zur dieser Überlastung wie ich sie oben schrieb führen.
Lt dem Fahrplan auf der WL-Seite, fährt der 26er in der Früh, zwischen Edmund-Hawranek-Platz und Floridsdorf, ein 4min Intervall, zwischen Floridsdorf und Fultonstraße 3-6min, von dort bis Kagran ein 4-5min und von dort bis Aspern ein 2-6min Intervall macht in etwa einen Schnitt von 4min/Richtung.
Es müßte also reichen beide Linien in der HVZ alle 5min zu führen und in der NVZ alle 7,5min. Als Entlastung für den Außenast des 26er eventuell nur ein paar Eilagezüge die zwischen Kagran und Aspern pendeln (ähnlich wie am 62er).
Ich zweifel nämlich an, dass in dem gemeinsamen Teilstück, ein dichteres Intervall als alle 3min möglich ist, ohne das einer den anderen aufhält.