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Zitat von: Klingelfee am 27. Februar 2013, 17:02:57aber für was bruacht der c5 einen Wechselstrom Beim E2 wird m.W. die Innenbeleuchtung mit Wechselstrom betrieben, bin aber völlig unbewandert bei E-Technik und kann nicht sagen, inwiefern das hier, besonders für den c5, eine Rolle spielt.
aber für was bruacht der c5 einen Wechselstrom
Zitat von: 13er am 27. Februar 2013, 17:42:01Zitat von: Klingelfee am 27. Februar 2013, 17:02:57aber für was bruacht der c5 einen Wechselstrom Beim E2 wird m.W. die Innenbeleuchtung mit Wechselstrom betrieben, bin aber völlig unbewandert bei E-Technik und kann nicht sagen, inwiefern das hier, besonders für den c5, eine Rolle spielt.Korrekt, die Beleuchtung des E2+c5 erfolgt mit 220 V Wechselstrom.
Zitat von: Revisor am 27. Februar 2013, 18:15:01Zitat von: 13er am 27. Februar 2013, 17:42:01Zitat von: Klingelfee am 27. Februar 2013, 17:02:57aber für was bruacht der c5 einen Wechselstrom Beim E2 wird m.W. die Innenbeleuchtung mit Wechselstrom betrieben, bin aber völlig unbewandert bei E-Technik und kann nicht sagen, inwiefern das hier, besonders für den c5, eine Rolle spielt.Korrekt, die Beleuchtung des E2+c5 erfolgt mit 220 V Wechselstrom.Das wäre mir neu. MWn ist die Betriebsspannung der Beleuchtung 24V. Schließlich sind einige Leuchtstoffröhren auch gleich die Notbeleuchtung.
Was würde das konkret für ein E2+c4 Gespann bedeuten? Untertags kein Problem und abends wirds im Beiwagen gruselig?
Gar nicht, der Beiwagen hat über das Kupplungskabel, so wie hinter jedem anderen Triebwagen, eine 600-V-Versorgung.
mit Adapter= Das sind doch verschiedene Kabel.
Es ging ja nur um Überstellfahrten. Für den Fahrgastbetrieb war die Kupplung E1+c5 nicht möglich, wohl aber die Kombination E2+c, c2, c3, c4. Aber diese Varianten kamen niemals zur Anwendung, da immer genug c5 zur Verfügung standen.