Autor Thema: E1-Technik  (Gelesen 65873 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1-Technik
« Antwort #150 am: 27. April 2020, 14:54:09 »
Werden angesichts des nahenden Fristablaufs die E1 4539 (31.07.2020) und 4542 (06.09.2020) auch noch mit den Plexiglasscheiben beim Fahrerplatz ausgestattet? Würd sich wahrscheinlich nicht wirklich mehr rechnen für die paar Wochen, es sei denn, man braucht wirklich jeden E1.

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1-Technik
« Antwort #151 am: 03. Mai 2020, 18:46:58 »
Und so schaut das Meisterwerk aus (Quelle: AufLinie Ausgabe 02/2020, Seite 9)->

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: E1-Technik
« Antwort #152 am: 03. Mai 2020, 18:51:26 »
Das heißt, der Fahrer muss aussteigen, um nach hinten in den Fahrgastraum zu gehen?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: E1-Technik
« Antwort #153 am: 03. Mai 2020, 18:58:41 »
Das heißt, der Fahrer muss aussteigen, um nach hinten in den Fahrgastraum zu gehen?

Offensichtlich. Aber ein Einbau einer Türe ist sicher nicht so einfach und vor allem nicht so schnell umsetzbar.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: E1-Technik
« Antwort #154 am: 03. Mai 2020, 19:05:48 »
Und so schaut das Meisterwerk aus (Quelle: AufLinie Ausgabe 02/2020, Seite 9)->

Und dafür hat man den Virus gebraucht. Eine solche Abgrenzung (aus Holz mit Türe) hätte man schon vor Jahrzehnten zum Schutz der Fahrerinnen und Fahrer einbauen können und vor allem sollen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E1-Technik
« Antwort #155 am: 03. Mai 2020, 19:24:30 »
Wie viele Leute werden da dagegenrennen?  :o


Bei 30 und mehr Grad Temperatur wird das für die Fahrer sicher urgemütlich werden im Glashaus!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36128
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1-Technik
« Antwort #156 am: 03. Mai 2020, 19:31:09 »
Offensichtlich. Aber ein Einbau einer Türe ist sicher nicht so einfach und vor allem nicht so schnell umsetzbar.

Man hätte nur in Krakau oder Katowice anrufen müssen. Die Kollegen aus den dortigen Werkstätten hätten den Wienern sicher gern die Pläne für ihre Trennwände weitergeleitet.

Wie viele Leute werden da dagegenrennen?  :o

Guter Einwand, man muss dieses Plexiglas natürlich noch mit zig Warnstreifen verzieren! >:D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Re: E1-Technik
« Antwort #157 am: 03. Mai 2020, 19:32:17 »
Der Fahrer hat im Notfall während der Fahrt keine Fluchtmöglichkeit (Feuer, ...) Ob das rechtlich ok ist?

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: E1-Technik
« Antwort #158 am: 03. Mai 2020, 19:34:06 »

Man hätte nur in Krakau oder Katowice anrufen müssen. Die Kollegen aus den dortigen Werkstätten hätten den Wienern sicher gern die Pläne für ihre Trennwände weitergeleitet.
Lies den Propaganda-Text: man wollte eine innovative Lösung, keine praktikable!  :P
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: E1-Technik
« Antwort #159 am: 03. Mai 2020, 19:41:30 »
Bei 30 und mehr Grad Temperatur wird das für die Fahrer sicher urgemütlich werden im Glashaus!   ::)
Vielleicht wird ja gleichzeitig mit dem Einbau der Trennwand der Türkontroll-Endschalter für den vorderen Türflügel überbrückt... >:D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1-Technik
« Antwort #160 am: 03. Mai 2020, 21:09:29 »
Wie viele Leute werden da dagegenrennen?  :o
Die Tür 1 sollte für Fahrgäste zurzeit ja sowieso versperrt sein und der Bereich der Tür 1 entsprechend abgetrennt (auch in den E2)!

LG t12700

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: E1-Technik
« Antwort #161 am: 03. Mai 2020, 21:59:36 »
Wie viele Leute werden da dagegenrennen?  :o
Die Tür 1 sollte für Fahrgäste zurzeit ja sowieso versperrt sein und der Bereich der Tür 1 entsprechend abgetrennt (auch in den E2)!

LG t12700
Ja, aber ist es wirklich vorgesehen, das beizubehalten, wenn diese Plexiglasscheibe montiert ist?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: E1-Technik
« Antwort #162 am: 03. Mai 2020, 22:03:25 »
Wie viele Leute werden da dagegenrennen?  :o
Die Tür 1 sollte für Fahrgäste zurzeit ja sowieso versperrt sein und der Bereich der Tür 1 entsprechend abgetrennt (auch in den E2)!

LG t12700
Ja, aber ist es wirklich vorgesehen, das beizubehalten, wenn diese Plexiglasscheibe montiert ist?
Was sollte dagegen sprechen?  Ich bin schon der Meinung, dass man das so handhaben sollte!

LG t12700

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: E1-Technik
« Antwort #163 am: 03. Mai 2020, 22:08:54 »
Wie viele Leute werden da dagegenrennen?  :o
Die Tür 1 sollte für Fahrgäste zurzeit ja sowieso versperrt sein und der Bereich der Tür 1 entsprechend abgetrennt (auch in den E2)!

LG t12700
Ja, aber ist es wirklich vorgesehen, das beizubehalten, wenn diese Plexiglasscheibe montiert ist?
Was sollte dagegen sprechen?  Ich bin schon der Meinung, dass man das so handhaben sollte!
Gibt dann aber nicht mehr wirklich einen Grund dafür, oder? Die Idee hinter der Absperrung der Tür 1 ist ja, dass Fahrer und Fahrgäste einander nicht anstecken können, aber das ist sowieso sichergestellt, wenn allfällige Viren auf der jeweiligen Seite der Plexiglasscheibe bleiben. Aber wir werden es wohl sehen, wenn es so weit ist.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: E1-Technik
« Antwort #164 am: 03. Mai 2020, 23:03:34 »
Gibt dann aber nicht mehr wirklich einen Grund dafür, oder? Die Idee hinter der Absperrung der Tür 1 ist ja, dass Fahrer und Fahrgäste einander nicht anstecken können, aber das ist sowieso sichergestellt, wenn allfällige Viren auf der jeweiligen Seite der Plexiglasscheibe bleiben. Aber wir werden es wohl sehen, wenn es so weit ist.
Die E2 haben durch die nach hinten geklappte Fahrerplatztür aber auch eine Plexiglasscheibe und trotzdem ist die ganze Tür 1 abgesperrt... Hm, vielleicht ist das die Dauerlösung, wenn die schlimmste Zeit vorüber ist? E1 mit der obigen Plexiglasscheibe und E2 wie in den ersten Wochen mit nach hinten geklappter Fahrerplatztür, aber beide mit offenem zweiten Türflügel?