Also im Vergleich zu einer U5, wäre ein 13er nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mit dem Geld was allein diese U-Bahn kostet, könnte man locker und lässig den 11er, 13er, 15er & 48er neu bauen und auch die Unterstellmöglichkeiten, sowie Fahrzeuge beschaffen und hätte vermutlich noch immer Geld übrig um einige Verlängerungen in Angriff zu nehmen und gleichzeitig das Bestandnetz fit fürs 21jh zu machen.
In Wien scheißt man sich aber vor allem und jeden an. Wenn man wenigstens, im Sinne der Fahrgäste zwischenzeitlich auf Gelenkbusse umstellen würde, gebe es schon eine Entspannung der unhaltbaren Situation. Außerdem darf man bei einer Umstellung auf Straßenbahn, den Schienenbonus nicht vergessen und vorallem unterschätzen, dieser kann sehr beträchtlich sein und wäre grad dort sicher sehr förderlich für den Modalsplit.
Und das ich den Bus nicht so wirklich mag, sogar noch weniger als U-Bahnen, brauch ich glaub nicht zu erwähnen.