Leider ist die Strecke noch nicht beschlossen worden, die Abstimmung wurde vorerst vertagt. Grund dafür dürfte
weiterhin die offene Finanzierung der 2. Stammstrecke sein, da die Laimer 'Umweltverbundröhre' und der damit verbundene Umbau des Laimer S-Bahnhofs mit dem Bau der neuen S-Bahn-Stammstrecke zusammenhängt. Wenn die Stadt das Projekt nicht von der neuen Stammstrecke abkoppelt, dürfte auch die Westtangente vorerst nicht kommen.
Anbei einige aktuelle Aufnahmen aus dem Münchner Streckennetz:
Aktuell findet sich auf der Linie 15 öfters ein P-Solo oder ein P-Zug im Einsatz:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
P-Zug 2028/3037 am Dienstag auf der Linie 15 auf Höhe der Paulaner-Brauerei. Diese wird in den nächsten Jahren nach Langwied umziehen, das alte Gelände am Nockherberg wird danach völlig umgebaut und in ein Wohnviertel umgestaltet. Am obigen Fotopunkt soll eine neue Haltestelle entstehen. Die einzige Kreuzung mit einer Bahnstrecke wird dabei auch wieder ausgebaut.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Begegnung zwischen dem 17er- und 15er-P-Wagen: 2006/3039 und 2028/3037 am Ostfriedhof
Am Sonntag verkehrte der historische D/f-Zug 490/1401 und der M4-Zug 2412/3407 anlässlich dem 100. Jahrestagung der Eingemeindung Moosachs zwischen dem Moosacher Bahnhof und Westfriedhof:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Blick von der Nottreppe des Hotels am Moosacher Bahnhof: Der als Linie 1 eingesetzte M-Zug 2412/3407 wendet am Bunzlauer Platz
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Begegnung kurz vor der Pelkovenstraße: Während der D-Wagen 490 seine letzte Runde des Tages fast beendet hat, hat der M-Wagen noch den größten Teil vor sich
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auf der Einrückfahrt: Spiegelungen in einer Variobahn
Grüße aus München,
Frederik
PS: Wenn bei euch ein Besuch in München ansteht und ihr auch ein wenig den P-Wagen hinterher rennen wollt, kann ich euch gerne einen Fahrplan der aktuellen Kurse geben. Einfach melden!
