In der Hoffnung, dass die geneigten Betrachter nicht schon erschöpft von den vielen Aufnahmen sind, habe ich nun noch ein paar Bilder aus dem Bereich der Innenstadt.
Die S-Triebwagen (Variobahn) sind im Regelfall auf der Linie 19 im Einsatz, wie hier 2320 in der Marienstraße…
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
… 2315 beim Maxmonument…
… und 2302 auf der Maximiliansbrücke.
Von diesem Fotostandpunkt einmal umgedreht, kommt das Maximilianeum ins Blickfeld, davor Wagen 2218.
In der Nähe vom Ostbahnhof gibt es am Bordeauplatz eine interessante Gleislage, die hier von Wagen 2312 befahren wird.
Beim Hauptbahnhof begibt sich 2209 (wie ich gelesen habe, seit langer Zeit der erste R 3.3 ohne Seitenwerbung) auf den Weg zur Amalienburgstraße.
Ein paar Meter weiter kreuzen eines der neuesten und eines der ältesten Fahrzeuge im Planbetrieb, 2317 und 2102.
Eine weitere Begegnung, diesmal „über links“, beim Sendlinger Tor mit den Wagen 2135 und 2112.
Aber auch am Stachus geht es rund, wie diese beiden Bilder (2028, 2164 und 2105 bzw. 2028 neben 2201) zeigen.
Mit Ferienbeginn am Mittwoch (31.7.2014) starteten auch einige Baumaßnahmen mit Umleitungen, Kurzführungen und SEV. Dadurch gab es auch einige Wagenverschiebungen und so fährt hier Variobahn 2320 auf Linie 20 Richtung Moosach.
Viel zu sehen und fotografieren gibt es beim Sendlinger Tor, wo die folgenden Bilder entstanden:
Wagen 2164 taucht zwischen den entgegenkommenden 2201 (auf der zum Romanplatz gekürzten 17) und 2121 (auf der wegen Bauarbeiten in der Prielmayerstraße hier wendenden Linie 21) durch.
2159 und 2117 fahren türseitig aneinander vorbei.
Nun sind offenbar auch genug Wagen für die Fahrschule da, hier mit 2120.
S-Wagen 2318 auf der umgeleiteten Linie 20…
… wird vom R 2.2 mit der Nummer 2148 eingeholt.
Variobahn 2320 in der (normal von den Linien 27 und 28 befahrenen) Schleife.
Und auch der „werbefreie“ 2209 war wieder im Einsatz.
Ganz zum Abschluß noch zwei etwas andere Perspektiven:
2216 wird am Westfriedhof gleich 2021+3004 kreuzen...
… und 2158 fällt beim Stachus hoffentlich nicht aus dem Rahmen.

So – das war mein Bericht von ein paar sehr schönen Tagen in München. Ich hoffe, die Bilder gefallen!