Zitat von: 13er am 28. Mai 2013, 00:28:13Na, von der Uni aus Standort kriegst im Austausch für ein Bier Pfff... dann gehe ich halt selber nachschauen.
Na, von der Uni aus Standort kriegst im Austausch für ein Bier
Ein guter Tipp ist der Nachschlagewerks-Saal der Institutsbibliothek Geschichte. Allerdings weiß ich nicht wie die reagieren, wenn man da mit der Spiegelreflex reingeht (Kameras an sich sind nichts ungewöhnliches).
Die Bilder, auch die vom 52/58 sind echt genial . Schade das sie doch verhältnismäßig teuer ist.
Zitat von: HLS am 28. Mai 2013, 12:01:37Die Bilder, auch die vom 52/58 sind echt genial . Schade das sie doch verhältnismäßig teuer ist. Ist sie - aber die beste Kamera ist die, die man mithat Ich überleg mir ja grad ernsthaft, meine kommende Frankreichreise nur mit der "kleinen" zu bestreiten... Wäre eine ganz neue Reisequalität.
4844 ist heute wieder am 44er!
Zitat von: 13er am 22. Juli 2013, 11:46:324844 ist heute wieder am 44er!Dürfte im Moment regelmäßig sein, zumindest Mo-Fr. Steht am WE in der 1. Halle HLS in vorderster Front.
Zitat von: roadrunner am 22. Juli 2013, 11:49:22Zitat von: 13er am 22. Juli 2013, 11:46:324844 ist heute wieder am 44er!Dürfte im Moment regelmäßig sein, zumindest Mo-Fr. Steht am WE in der 1. Halle HLS in vorderster Front. Wenn er vorn steht, bleibt ihnen ja gar nichts anderes übrig, als ihn einzusetzen.
Und wieso. Wenn dahinter Züge Werkstättenfahrzeuge, schadhafte oder Fahrzeuge, die nur mehr die Fahrt in der HW vor sich haben, stehen? Dann kann er auch längere Zeit dort stehen
Zitat von: Klingelfee am 22. Juli 2013, 13:02:44Und wieso. Wenn dahinter Züge Werkstättenfahrzeuge, schadhafte oder Fahrzeuge, die nur mehr die Fahrt in der HW vor sich haben, stehen? Dann kann er auch längere Zeit dort stehenDas mag schon sein, aber normalerweise folgt der Wageneinsatz dem LIFO-Prinzip (Last In, First Out).
Aber die sgilt nicht für Reservezüge. Und ich glauber der 4844 gehört in diese Kategorie
Zitat von: Klingelfee am 22. Juli 2013, 13:52:37Aber die sgilt nicht für Reservezüge. Und ich glauber der 4844 gehört in diese KategorieWozu braucht man bitte beim ohnehin stark verdünnten Sommerfahrplan tagelang einen Reservezug?