Autor Thema: Schreibtest  (Gelesen 11898 mal)

hema

• Geschäftsführer
  • *
Schreibtest
« am: 29. Oktober 2010, 20:18:31 »
dfhjkszkljdh lkh ksd
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
Re: Schreibtest
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2010, 20:18:42 »
sdfsdfsd

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2010, 20:43:09 »
Im Testforum werden die geistreichsten Beiträge überhaupt geschrieben! :D ;)

tram (mobil)

• Gast
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2010, 00:49:31 »
Das ist aber sehr uncharmant. ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 01:30:48 »
Im Testforum werden die geistreichsten Beiträge überhaupt geschrieben! :D ;)
Ich konnte plötzlich keine Beiträge mehr schreiben, warum auch immer. Das war ein Test, den eine "hilfreiche Hand" von seinem Computer aus für mich gemacht hat, um zu sehen, ob es an meinem Rechner liegt oder an meinem Account. Nun, es lag am Rechner und falls dieser (Test-)Eintrag zu lesen ist, funktioniert wieder alles. Hoffentlich bleibt es auch so!  ::)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2010, 01:49:42 »
Nun, es lag am Rechner und falls dieser (Test-)Eintrag zu lesen ist, funktioniert wieder alles. Hoffentlich bleibt es auch so!  ::)
Juhu, es geht also wieder! Dieses Linux, also wirklich... ;) :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 03:04:52 »
Dieses Linux, also wirklich... ;) :D
Na wenn sich unsereiner nix anders nicht leisten kann!  :'(

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2010, 17:16:30 »
Ist die letzte F59-Prämie schon wieder so lang her? Und erzähl mir nicht, dass unser aller Lieblingsabteilung keine Prämien mehr auszahlt. Das wäre definitiv falsch, denn sonst wäre die abgebildete Innovation sicher nicht realisiert worden (wir unterhalten die Fahrgäste des Schienenersatzverkehrs, indem wir ihnen auf der Innenanzeige allerlei lustige Texte präsentieren).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2010, 19:43:46 »
Ist die letzte F59-Prämie schon wieder so lang her? Und erzähl mir nicht, dass unser aller Lieblingsabteilung keine Prämien mehr auszahlt. Das wäre definitiv falsch, denn sonst wäre die abgebildete Innovation sicher nicht realisiert worden (wir unterhalten die Fahrgäste des Schienenersatzverkehrs, indem wir ihnen auf der Innenanzeige allerlei lustige Texte präsentieren).
Bitte wo wurde das Foto gemacht? Im 5er-SEV? :o

PS:
Zitat von: hema
Das war ein Test, den eine "hilfreiche Hand" von seinem Computer aus für mich gemacht hat
Das tut weh. :/

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 19:58:09 »
Das war ein Test, den eine "hilfreiche Hand" von seinem Computer aus für mich gemacht hat
Wahrscheinlich war die Hand, die eines männlichen Wesens. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2010, 20:05:51 »
Wahrscheinlich war die Hand, die eines männlichen Wesens. ;)
Etwas mehr Beistrichkenntnisse, Herr Kollege! :D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2010, 20:28:17 »
Bitte wo wurde das Foto gemacht? Im 5er-SEV? :o
:up: Vielleicht war das auch der Test für die zufallsgeneratorgesteuerte Haltestellenumbenennung: Jede Haltestelle bekommt nach reinem Zufallsprinzip irgendeinen Namen zugewiesen. Durch den zu 100 % fehlenden Zusammenhang besteht bei allen Stationen dieselbe Chance, sich die Bezeichnung zu merken. Es können also nirgends Fahrgäste bevorzugt oder benachteiligt werden. ;D

PS:
Wieso? Streng genommen ist da kein Fehler drinnen: Das war ein Test, den eine "hilfreiche Hand" von seinem Computer aus für hema gemacht hat. Der Besitzer dieses Computers ist halt nicht näher bezeichnet und wird lediglich in der 3. Person genannt. ;)

Außerdem: Wir sind im Testforum und da sind sinnlose Beiträge ebenso erlaubt wie Fälehr ahlärr Ahrdt! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2010, 20:55:33 »
:up: Vielleicht war das auch der Test für die zufallsgeneratorgesteuerte Haltestellenumbenennung: Jede Haltestelle bekommt nach reinem Zufallsprinzip irgendeinen Namen zugewiesen. Durch den zu 100 % fehlenden Zusammenhang besteht bei allen Stationen dieselbe Chance, sich die Bezeichnung zu merken. Es können also nirgends Fahrgäste bevorzugt oder benachteiligt werden. ;D
Anzeigen habe ich im SEV gar keine gesehen. Mein Fahrer hat einfach bei der Anfangs- und Endstation die Haltestelle ausgerufen (da er Ex-Bundesheerler ist, kein größeres Problem :) ).

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2010, 21:06:51 »
(da er Ex-Bundesheerler ist, kein größeres Problem :) ).
Eeeeendstaaaaatiooooon, Absiiiiieeetzääään!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2010, 21:36:21 »
PS:
Wieso? Streng genommen ist da kein Fehler drinnen: Das war ein Test, den eine "hilfreiche Hand" von seinem Computer aus für hema gemacht hat. Der Besitzer dieses Computers ist halt nicht näher bezeichnet und wird lediglich in der 3. Person genannt. ;)
Meinem Sprachgefühl tut der Satz trotzdem genauso weh wie sowas wie (reales Beispiel aus einem Chat): "Eine gewisse Person will etwas von mir, und ich will nicht, dass er mich dort findet." Fällt für mich unter Vermischung von Genus und Sexus, und wohin das führt, weißt du ja.

Außerdem: Wir sind im Testforum und da sind sinnlose Beiträge ebenso erlaubt wie Fälehr ahlärr Ahrdt! :P
natürlich. hier im testforum ist es auch auf jeden fall erlaubt, alles komplett klein zu schreiben (sonst eigentlich auch? irgendwie stand dazu nirgends was ...), aber mir tun solche sünden gegen die grammatik (nicht rechtschreibung, die ist mir persönlich gar nicht so wichtig!) trotzdem weh ...