Ich freue mich auf weitere Fotos und Erklärungen von dir. 
Danke für die Blumen – mit Vergnügen

Die Reise Ende Juli hat Sonnenlicht (fast) ohne Ende gebracht – aber, wie schon angedeutet, als Kehrseite der Medaille ein Straßenbahnnetz, das wegen Bauarbeiten unter vielen vorüber gehend eingestellten Strecken litt; das brachte wohl auch mit sich, dass sich der Einsatz der M28- und M29-Garnituren auf die Linien 2, 3 und 10 beschränkte. Wie auch schon angedeutet, fuhr nur der Fünfer auf seiner regulären Route; andere Linien hatten meist gleich mehrere Stellen, die vom üblichen Betrieb abweichen: Etwa am Siebener Schienenersatzverkehr am letzten Stück in Tynnered hinter dem Frölunda Torg, dazu Sperre der Aschebergsgata, schließlich Sperre des nördlichen Teils der Snabbspår, das ist die Schnellfahrstrecke entlang der Bahn vom Hauptbahnhof zum Gamlestads Torg.
Zu all den Bauarbeiten in diesem Sommer siehe
ein nettes Video 
Andererseits sind durch die Umleitungen Linien an Stellen abbildbar gewesen, wo sie üblicherweise nicht hinkommen, wie hier die Traktion M29 811 (Bengt Hubendick) + M28 728 (Anders Bernmar) am 24. Juli auf Linie 10 Richtung Guldheden am Knotenpunkt Korsvägen, wo derzeit sieben Linien verkehren.