Na das waren Zeiten! "Falls ein Wagenmangel aufgetreten ist, können sie diesen durch das Bereitschaftspersonal beim Bahnhof Simmering und bei den Toren 2 und 3 beheben lassen."
Ein nettes Video über den Zentralfriedhofsverkehr 1987 gibt es auf Youtube.Zentralfriedhofsverkehr 1987 der Wiener StraßenbahnUnd dazu noch der Auslauf der Friedhofslinien an diesem Tag, für alle die die Wagennummern im Video verifizieren wollen.
Nett, aber zu langatmig!
Zitat von: Operator am 14. März 2013, 08:14:43Nett, aber zu langatmig!Finde ich überhaupt nicht, im Gegenteil: Ein interessantes Zeitdokument! Ich "durfte" diese Zeit nicht erleben, also freue ich mich über jede Minute Video.
. . . . ich bin warscheinlich schon übersättigt!
Ein schönes Foto von Allerheiligen 1975 von Kurt Rasmussen:Linie 46: M 4109 wartet beim Einbiegen von der Blindengasse auf die Grünphase zum Queren des Lerchenfelder Gürtels. Der Zentralfriedhof 46er musste damals aufgrund der fehlenden Gleisverbindung bei der Bellariastraße in FR Ottakring einen Umweg über Stadiongasse - Josefstädter Straße - Blindengasse fahren.
Ein bißchen früher, nämlich 1939 entstand dieses Bild. In diesem Jahr fuhren folgende Linien im ZF.Verkehr: 6,7,18,22,29,33,35,42,43,46,63,71,74.Zu sehen ein Zug der Linie 18 mit der Type M und einen unverwüstlichen u1 in Linie 71.