Autor Thema: [PM]Mit dem Handy am Steuer des 10A  (Gelesen 18988 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: [PM]Mit dem Handy am Steuer des 10A
« Antwort #30 am: 03. Februar 2012, 21:30:05 »
DArum denke ich mal, dass der Lenker, soferne er klagt auch recht gute Chancen haben könnte.
Wie ich dir ausführlich dargelegt habe, hat der in dieser konkreten Situation so gut wie keine Chance auf Erfolg.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #31 am: 05. Februar 2012, 23:32:36 »
Es gehört zwar auch nicht ganz hier her nur will ich kein eigenes Thema deshalb eröffnen.
Gestern mehrmals beobachtet wie ein Astax-Fahrer auf der Linie 44T rauchend in seinem Großraumtaxi saß. Ist das nicht mittlerweile generell verboten in Taxis zu rauchen und zählt da nicht auch das Rauchverbot der WL?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #32 am: 05. Februar 2012, 23:45:50 »
Ich glaube seit Jahresbeginn ist in Taxis Rauchverbot, bin mir aber nicht sicher. Aber ob im ASTAX die Beförderungsbedingungen der Wiener Linien in vollem Umfang gelten?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #33 am: 06. Februar 2012, 00:11:46 »
Ich glaube seit Jahresbeginn ist in Taxis Rauchverbot, bin mir aber nicht sicher. Aber ob im ASTAX die Beförderungsbedingungen der Wiener Linien in vollem Umfang gelten?
Bin dafür das wir einen gewissen ... beauftragen mal bei den WL anzufragen.  ;D :D ;) :) :P
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #34 am: 06. Februar 2012, 07:55:57 »
Ich würde eher meinen, dass das ASTAX nicht unter den Begriff eines Taxis fällt, sondern als öffentliches Verkehrsmittel gilt - somit träfe hier zu, dass in öffentlichen Verkehrsmitteln (hallo, Westbahn! ;)) das Rauchen generell verboten ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #35 am: 06. Februar 2012, 08:25:44 »
Sicher fallen die ASTAX-Fahrzeuge unter Taxi-bzw. Mietwagengewerbe, was sonst? Und laut Rathaus besteht seit Jahresanfang generelles Rauchverbot in allen Taxis!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #36 am: 06. Februar 2012, 09:33:10 »
Hallo,

Zumindest in Wien fallen ASTAX unter die Taxiordnung

Zitat
Wiener Taxi-, Mietwagen- und Gästewagen-Betriebsordnung

§ 32. (1) Das Umherfahren, um Fahrgäste zu gewinnen, ist nicht gestattet. Das Anwerben von Fahrgästen an Straßenbahn- und Omnibushaltestellen ist nicht gestattet, sofern nicht durch gesetzliche Bestimmungen der Einsatz von Taxikraftfahrzeugen anstelle von Eisenbahnen oder Kraftfahrlinienfahrzeugen zulässig ist.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.