Inzwischen wurde die Zahl der zu liefernden ULFe in den "Verkehrsblättern" revidiert. Es bleibt also dabei, bis nächstes Jahr werden die noch ausständigen B1 bis 771 geliefert und danach folgen 40 A1 (92-131). Der Autor in den "Verkehrsblättern" redet sich allerdings jetzt auf angebliche Änderungen bei der Bestellung aus. Daher habe ich den Versuch unternommen, die genaue Abfolge, soweit es mir möglich war, zu rekonstruieren. 2004 wurde der Vertrag über die Lieferung von 150 ULFen unterzeichnet. Er beinhaltete die Lieferung von 75 A1 und 75 B1. Offenbar haben aber genaue Bedarfserhebungen ergeben, daß nur noch ein Bedarf von insgesamt 80 A1 gegeben war, worauf die Bestellung zwischen 2004 und 2006 auf 80 A1 und 70 B1 geändert wurde. Knapp vor Beginn der Lieferung 2006 wurde noch eine erste Serie von 30 A1 angekündigt, was aber umgehend auf 40 Wagen geändert wurde. Also stand jedenfalls seit 2006 fest, daß die Lieferung der 150 ULFe in der Reihung 40 A1 + 70 B1 + 40 A1 erfolgen würde.