Einer der Riesenvorteile der Stafa in früheren Zeiten waren die Haltestellen vor der Tür (sowohl 5 vom Praterstern kommend als auch 52 und 58). Mit dem 5er kommt man jetzt gar nicht mehr direkt hin (außer man wartet die Stehzeit am Westbahnhof ab, was denkbar unattraktiv ist), die Aufgänge von der U3 sind aus Stafa-Sicht eher strategisch ungünstig. Zudem sticht die besondere Architektur der Stafa heute nicht mehr hervor - klar, wurde ja auch durch die Vorbaufassade unkenntlich gemacht. Und die Zeiten der großen Kaufhäuser mit einzelnen Geschäften drinnen sind passé, seit sich die weitaus größeren Einkaufszentren durchgesetzt haben. Mich wundert es ja eigentlich, dass es den Gerngroß als solchen überhaupt noch gibt.
Meiner Ansicht nach wäre die Stafa ein ideales Gebäude für eine Firma, die ihren (wie man heute sagt) Flagship Store dort einrichten könnte.