Autor Thema: Rasengleis  (Gelesen 738762 mal)

25er, AlexxD und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
Re: Rasengleis
« Antwort #1305 am: Gestern um 21:02:56 »
Es ist echt erstaunlich, wie unglaublich schiach man die Stadt machen kann. Da ist jeder Sichtbeton schöner.

Mag sein, dass es dir nicht gefällt. Aber was wäre für dich die Lösung gewesen. Unter der Voraussetzung, dass die Gleis auch weiterhin für Einsatzfahrzeuge befahrbar sind?

bei fünf MIV-Spuren und einem Radweg daneben muss die Rettung unbedingt durch die Haltestellen und den den Park brettern. Only in Vienna
Harald A. Jahn, www.tramway.at

EinfallsreicherName

• Fahrer
« Antwort #1306 am: Gestern um 21:36:31 »
Es ist echt erstaunlich, wie unglaublich schiach man die Stadt machen kann. Da ist jeder Sichtbeton schöner.

Ich würde auf den Sommer warten. Das Sedumgleis in der Schlossallee war auch erst ein Jahr nach der Gleisbaustelle gut bewachsen.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1307 am: Gestern um 22:48:10 »

Ich würde auf den Sommer warten. Das Sedumgleis in der Schlossallee war auch erst ein Jahr nach der Gleisbaustelle gut bewachsen.

Dort liegt kein Gitter, dafür bissl mehr Substrat. In der Wiednerhaupt schauts supergrindig aus, klar, wenn man in die kleinen Kammern des Gitters Steine reinfüllt. Sogar im Schotterbett auf der USTRAB-Rampe wächst es deutlich besser.

diogenes

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1308 am: Heute um 05:52:19 »
Hm. Ich hab Fette Hennen am Balkon, die sehen zur Zeit auch so aus. Vielleicht muss man bloß ein wenig warten. Und im Sommer manchmal gießen.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1309 am: Heute um 06:11:50 »

Mag sein, dass es dir nicht gefällt. Aber was wäre für dich die Lösung gewesen. Unter der Voraussetzung, dass die Gleis auch weiterhin für Einsatzfahrzeuge befahrbar sind?

bei fünf MIV-Spuren und einem Radweg daneben muss die Rettung unbedingt durch die Haltestellen und den den Park brettern. Only in Vienna

Du bist also der Meinung, dass die Einsatzfahrzeuge wegen dem kurzen Stück nicht in einem Zug zwischen Eichenstraße und Westbahnhof die Gleisanlage befahren darf. Du hast offensichtlich noch nie dringend ein Einsatzfahrzeug benötigt.  :fp: :fp: :fp: :fp:
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #1310 am: Heute um 09:36:23 »
Du bist also der Meinung, dass die Einsatzfahrzeuge wegen dem kurzen Stück nicht in einem Zug zwischen Eichenstraße und Westbahnhof die Gleisanlage befahren darf. Du hast offensichtlich noch nie dringend ein Einsatzfahrzeug benötigt.  :fp: :fp: :fp: :fp:

Jetzt die Gegenfrage: Warum wehren sich dann die Blaulichtorganisationen nicht gegen die Einstellung von Straßenbahnstrecken, wenn sie die Gleise für ihre Fahrzeuge so dringend benötigen?
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1311 am: Heute um 09:39:57 »

Jetzt die Gegenfrage: Warum wehren sich dann die Blaulichtorganisationen nicht gegen die Einstellung von Straßenbahnstrecken, wenn sie die Gleise für ihre Fahrzeuge so dringend benötigen?

Was soll das damit zu tun haben und es kommt auch immer darauf an, WELCHE Strecken eingestellt worden sind. Auch würde mir keine Strecke einfallen, die in letzter Zeit eingestellt worden ist. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass da Blaulichtorganisationen einen Einfluss haben, wenn Strecken komplett eingestellt werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1312 am: Heute um 10:00:00 »

Und: Nach der Logik müsste man in allen einspurigen Straßen eine Parkspur ausräumen, und selbstständige Gleiskörper/Busspuren wären sofort überall möglich. Und stell dir vor, es gibt an manchen Stellen der Stadt noch andere Hemmnisse wie Häuser, also weg damit!

Die Frage ist halt immer, wo ist die Balance. Und was gibt es für andere Möglichkeiten. Wenn ein breiter Rad/Fußweg entlang führt (so wie ja auch im Bereich Stadion), reicht das für Einsatzfahrzeuge.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1313 am: Heute um 10:42:48 »
allerdings werden die nicht unbedingt auf die Belastung durch Feuerwehrfahrzeuge ausgelegt sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1314 am: Heute um 10:47:33 »
allerdings werden die nicht unbedingt auf die Belastung durch Feuerwehrfahrzeuge ausgelegt sein.

Wenn man irgendwie zusammenhängend plant, werden sie das sein. Aber ich weiß, in Wien wird in ganz schmalen Streifen gedacht (jede MA extra), und abgesehen davon ist es völlig egal wie etwas aussieht, damit ist das eh alles was fürs Traumbüchl. Jedenfalls ist diese aktuelle Art des "befahrbaren Sedumgleises" völlig für die Fisch' und noch hässlicher als normale Asphalteindeckung. Mir hauts jedes mal die Augen ein, wenn ich auf der Wiednerhaupt unterwegs bin, das ist so umfassend jenseits, da ist das Schmutzgleis auch schon egal (Bepflanzung, Details, Gestaltung, Schilderwahn, Eindeckung - alles Kraut & Rüben und durchgehend hässlich)

Oskar

• Fahrer
« Antwort #1315 am: Heute um 11:43:41 »
Die Frage ist halt immer, wo ist die Balance. Und was gibt es für andere Möglichkeiten. Wenn ein breiter Rad/Fußweg entlang führt (so wie ja auch im Bereich Stadion), reicht das für Einsatzfahrzeuge.

Dann wäre aber auch eine Sensibilisierung der Blaulichtenker dringend nötig. Alleine wenn ich beobachte, wie viele bei Rotlicht nahezu ungebremst drüberbrettern, geschweige denn stehenbleiben... Auf Fuß- oder Radwegen hat das ein zu großes Gefahrenpotenzial, da ist's mir lieber, es gibt hier und da Beton, wo sich ein Rasengleis oder ähnliches anbieten würde.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #1316 am: Heute um 12:31:00 »
Dann wäre aber auch eine Sensibilisierung der Blaulichtenker dringend nötig.

Das sind (waren?) halt auch oft Zivis... Mein Zahnarzt hat mir erzählt, wie er damals beim blaufahren einen Krankenwagen in den Graben gestellt hat. Wenn mal man darf wie man will, kann man nicht immer wie man soll.

Oskar

• Fahrer
« Antwort #1317 am: Heute um 14:24:51 »
Dann wäre aber auch eine Sensibilisierung der Blaulichtenker dringend nötig.

Das sind (waren?) halt auch oft Zivis... Mein Zahnarzt hat mir erzählt, wie er damals beim blaufahren einen Krankenwagen in den Graben gestellt hat. Wenn mal man darf wie man will, kann man nicht immer wie man soll.

.."in den Graben gestellt".... Da hat er wirklich Glück gehabt!  8)