Zitat von: Erdberg am 22. August 2022, 16:38:40 Ewig schade, der 74A ist eine Zumutung. Ich finde, auch heute wäre eine Straßenbahn in der Landstraßer Hauptstraße immer noch sinnvoll und wichtig.Die Frage ist absolut nicht provozierenden. Aber welchen Vorteil hätte eine Straßenbahn auf der Route der Linie 74A? Ich sehe da absolut keinen Unterschied ob auf der Landstraße ein Bus oder eine Straßenbahn fährt. Denn auch eine Straßenbahn wäre nicht schneller.
Ewig schade, der 74A ist eine Zumutung. Ich finde, auch heute wäre eine Straßenbahn in der Landstraßer Hauptstraße immer noch sinnvoll und wichtig.
Ich sehe da absolut keinen Unterschied ob auf der Landstraße ein Bus oder eine Straßenbahn fährt. Denn auch eine Straßenbahn wäre nicht schneller.
E1 4773 + c3 1172 beim Parlament (Foto: Archiv Dr. Peter Standenat, 1983). Am 3. Jänner 1984 war die Linie T leider Geschichte und die kurz davor mit Millionenaufwand erneuerten Gleise auf der Landstraßer Hauptstraße wurden zum Paradebeispiel von kommunaler Geldverschwendung. LG nord22
T1 403 + k6 + k6 in der Weiskirchnerstraße 1970 (Foto: Henk Graalman).
und man sieht sogar die (schwarzen Silhouetten der) Zeichen "Einbiegen bei gelb" nach beiden Seiten.